Terminvorschau: Wilhelmsteinfest 2019

Auch hier gilt: Nach dem Wilhelmsteinfest ist (schon wieder) vor dem Wilhelmsteinfest. Für das Vorbereitungsteam steht es fest: Wir sehen uns alle wieder auf der Insel am

Samstag, 07. September 2019.

Mit den weiteren Planungen starten wir rechtzeitig, so dass wir alle gemeinsam wieder einen tollen Tag erleben werden.

Aktuelles zum Wilhelmsteinfest findet ihr auch immer hier

Das war das Wilhelmsteinfest 2018

Mit deutlich mehr als genug Wind haben wir gut eine Hand voll Jugendliche vom SVSN zur Insel Wilhelmstein geschleppt mit ihren Booten.

An diesem Tag war es für viele eine Challenge, aber auch ein ienmaliges Erlebnis die Regatten mit zu fahren. An Land gab es auch Spass und alle haben richtig  engagierten Einsatz gezeigt an den Stationen. Das absolute Highlight war die Superrutsche mit Parcour. Viele haben nur nach Aufforderung zumindest eine kleine Pause eingelegt.

Traditionell gab es Hot Dogs, später Muffins und immer nette Leute um einen herum.

Was wohl 2019 die Highlights werden?

AUSSCHREIBUNG WILHELMSTEINFEST 2018

Wir laden DICH herzlich ein,

dieses Jahr dabei zu sein. Am 08.09.2018

auf der Insel Wilhelmsteim

Was sind das Wilhelmsteinfest und der Fritz-Pape-Gedächtnispreis?

Ein ganzer Tag Spass mit anderen Kindern und Jugendlichen, die gerne auf dem Steinhuder Meer segeln. Gemeinsam machen wir tolle Wettkämpfe, segeln kleine Regatten – und mit ein bisschen Glück dabei hast Du am Abend auch eine Medaille oder gar einen Pokal…
Und der Wanderpokal für „Jugendarbeit im Vereinsleben“ wird wieder an vergeben.

Essen und Trinken gibt es natürlich auch – und Zeit zum chillen, sich unterhalten...

Am gesamten Wochenende wird es wieder ein Zeltlager geben, an dem Du teilnehmen kannst. Von dort aus startet ihr dann gemeinsam am Samstag morgen zum Wilhelmsteinfest.

Am Samstag 08.09.2018 auf der Insel Wilhelmstein dabei sein

Morgens Treffen an Eurem Verein nach Absprache mit Eurem Jugendwart

gemeinsamer Aufbau
9 Uhr Schleppen zur Insel Wilhelmstein mit Motorbooten

10 Uhr Start des Fritz-Pape-Gedächtnispreis auf der Insel Wilhelmstein

ca. 18 Uhr Rückkehr zum Verein - abbauen

Eltern und Freunde können mit dem eigenen Boot, oder von Steinhude aus mit dem Auswanderer auf die Insel kommen und zuschauen.

Fragen könnt Ihr bei Eurem Jugendwart / -trainer stellen.

Weitere Infos findet ihr unter www.wilhelmsteinfest.wvstm.de

Wir freuen uns auf Euch

Euer Fritz-Pape-Team 2018

Rückblick Fritz-Pape 2017

Über 80 Kinder und Jugendliche waren auch dieses Jahr wieder  dabei beim

Fritz-Pape-Gedächnispreis im Rahmen des Wilhelmsteinfestes.

Die SVSN-Jugend hat dieses Jahr mit 7 Jugendlichen und mindestens genausoviel Manpower am Wilhelmsteinfest teilgenommen.

Der Nachteil an einer Tagesaktion ist das viel zu frühe aufstehen, denn wir waren um halb zehn schon alle auf der Insel.

Der Schleppverband hat reibungslos geklappt, denn wir haben das ja auch trainiert.

Dieses Jahr war wieder viel action angesagt bei guter Stimmung, tollem Wetter und ein bisschen wenig Wind.

Achtknotenschnüre zum essen, Riesen-Dart, eine Jump-Wand und absolut unschlagbar der Segway-Parcour.

Das alles war nur möglich mit vielen Sponsoren wie zum Beispiel Fürstlicher Hofkammer und Bäckerei Göing. Und mit vielen ehrenamtlichen Betreuern beim Wilhelmsteinfest und einem Vorbereitungsteam, das sich immer wieder rund ums Meer getroffen hat.

Wir - die SVSN-Jugend - haben unseren Wanderpokal für herausragende Jugendarbeit auf der Insel abgegeben und einen kleinen Ablösepokal für unser Clubhaus bekommen. Er wird uns immer wieder erinnern, dass Vereinsjugend wertvoll ist und ein Verein nur funktionieren kann, wenn alle Generationen füreinander Verständnis haben, mal Rücksicht aufeinander nehmen und gegenseitig anpacken wo nötig.

07.09./9.45Sc>>09.11./17.00Sc