Fritz-Pape Gedächtnispreis - Samstag, 08.09.2018

Wir laden DICH herzlich ein,

dieses Jahr dabei zu sein. Am 08.09.2018

auf der Insel Wilhelmsteim

Was sind das Wilhelmsteinfest und der Fritz-Pape-Gedächtnispreis?

Ein ganzer Tag Spass mit anderen Kindern und Jugendlichen, die gerne auf dem Steinhuder Meer segeln. Gemeinsam machen wir tolle Wettkämpfe, segeln kleine Regatten – und mit ein bisschen Glück dabei hast Du am Abend auch eine Medaille oder gar einen Pokal…
Und der Wanderpokal für „Jugendarbeit im Vereinsleben“ wird wieder an vergeben.

Essen und Trinken gibt es natürlich auch – und Zeit zum chillen, sich unterhalten...

Am gesamten Wochenende wird es wieder ein Zeltlager geben, an dem Du teilnehmen kannst. Von dort aus startet ihr dann gemeinsam am Samstag morgen zum Wilhelmsteinfest.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es bald

HIER

Rückblick Fritz-Pape 2017

Über 80 Kinder und Jugendliche waren auch dieses Jahr wieder  dabei beim

Fritz-Pape-Gedächnispreis im Rahmen des Wilhelmsteinfestes.

Die SVSN-Jugend hat dieses Jahr mit 7 Jugendlichen und mindestens genausoviel Manpower am Wilhelmsteinfest teilgenommen.

Der Nachteil an einer Tagesaktion ist das viel zu frühe aufstehen, denn wir waren um halb zehn schon alle auf der Insel.

Der Schleppverband hat reibungslos geklappt, denn wir haben das ja auch trainiert.

Dieses Jahr war wieder viel action angesagt bei guter Stimmung, tollem Wetter und ein bisschen wenig Wind.

Achtknotenschnüre zum essen, Riesen-Dart, eine Jump-Wand und absolut unschlagbar der Segway-Parcour.

Das alles war nur möglich mit vielen Sponsoren wie zum Beispiel Fürstlicher Hofkammer und Bäckerei Göing. Und mit vielen ehrenamtlichen Betreuern beim Wilhelmsteinfest und einem Vorbereitungsteam, das sich immer wieder rund ums Meer getroffen hat.

Wir - die SVSN-Jugend - haben unseren Wanderpokal für herausragende Jugendarbeit auf der Insel abgegeben und einen kleinen Ablösepokal für unser Clubhaus bekommen. Er wird uns immer wieder erinnern, dass Vereinsjugend wertvoll ist und ein Verein nur funktionieren kann, wenn alle Generationen füreinander Verständnis haben, mal Rücksicht aufeinander nehmen und gegenseitig anpacken wo nötig.

17.09./18.40Sc>>13.03./17.00 Sc