Stand 28.10.2014

Training im Oktober 2014

Bericht: Manfred Bahr

04.10. Keine Bilder, wir segelten ins Ostenmeer. Die Kreuz viel einigen noch recht schwierig! Haben dann, alle gut gemeistert! Dies war ein weiter Ausflug für die Optisegler!
11.10.

Die Saison geht zu Ende! Abgrillen mit allen wird vorbereitet! Direkt am Wasser, haben wir den Grill aufgebaut! Tolle Stimmung zum Abschluss der Saison! Einige Boote mit Spinnen drin, wurden für das Überwintern vorbereitet! (Teil 1)

18.10. (Teil 2): Heute sind alle Boote abgebaut, die Masten verstaut, die Segelkammer aufgeräumt! Vielen Dank, das ihr so zahlreich gekommen seit und mitgeholfen habt!
25.10.
Ausflug zur Hanseboot nach Hamburg! Es wurden Boote gekentert und aufgerichtet! Wir waren in und auf Booten drauf! Am Nachmittag besuchten wir dann einen Eisbrecher! Die Fahrt zurück nach Wunstorf begann dann mit Verzögerungen, ein Schiff blockierte unsere Hafenrundfahrt, der Bus kam zu spät, der Zug war weg, trotzdem waren wir alle dann etwas später glücklich in Wunstorf.
 

Wünsche allen, eine gute Wintersaison, ohne Segeln am Steinhuder Meer, vielleicht wo anders nochmal, oder auf Kufen!

Alles Gute...