Weisst du noch...?

An dieser Stelle wollen wir zurückschauen.

Erinnerungen an Erlebnisse mit dem SVSN rund um`s Segeln, Clubhaus und Arbeitsdienste.

Manch einem fallen sicher zum einen oder anderen Bild die eigenen Segelerlebnisse ein. Aber schauen Sie selbst

30. September 2017 - Wiesn-Regatta am SVSN

In diesem Jahr fand schon fast traditionell die Wiesnregatta des SVSN statt. Der 2.Vorsitzende & Sportwart Harald Sievert hat für diese Regatta Olaf Schilling und Frank Kuhlmann beauftragt.

 

Die Regatta sollte dieses Mal vom Charakter eher wie eine Ranglistenregatta durchgeführt werden; mit allen gängigen Regeln, jedoch Stand neben dem sportlichen auch der gemeinschaftlichen Ansatz fest im Vordergrund. So gab es zum Beispiel Begrüßungstüten mit „überlebenswichtigem“ für jede Bootscrew. Zur Nervennahrung, Motivation und Flautenfüller.
Gemeldet waren Boote vom SVSN, Lürßen Diek und Stegliegern.

 

Im Rahmen der Startbesprechung wurde das Regelwerk erklärt, da neben alten Regatta-Hasen, auch Newcomer dabei waren. Das imposante Starterfeld von über 10 Schiffen absolvierte bei zunehmend nicht mehr zu messendem Wind zwei Läufe mit jeweils einem Dreieckskurs. Die Ausrichter, Helfer und Teilnehmer hatten viel Spaß. J
Nach der Siegehrung bildete der Bayrische Abend im Vereinsheim den krönenden Abschluss.

Ausblick: Für die kommende Saison werden wieder Regatten ausgeschrieben werden.
Vielleicht wird es sogar ein Angebot zur „Regattaschulung“ geben.

 

 

 

Eure Redaktion & Regattateam

 

... und auch zum Ausdrucken
2017-10.Wiesn-Regatta.Auswertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.6 KB

Bodenlose Kanne  - Samstag,29. Juli  2017

 

Im Rahmen der Jugendwoche wurde die Bodenlose Kanne ausgetragen. Man erzählt, dass es neben einer Opti-Kanne auch eine große Bodenlose Kanne gebe.

 

Die Tradition der Bodenlosen Kanne ist und bleibt sagenumwoben...

 

Und gerade deshalb finden sich jedes Jahr aufs Neue viele begeistere Steuermänner und -frauen mit Crew.

 

Auswertung wird wieder mit modifizierter - hoch komplizierter - Yardstickberechnung erfolgen.

 

Am Abend wurde  gemeinsam mit Seglern und Eltern gegrillt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Steinhuder Meer rund  - Samstag, 10. Juni  2017

 

Alles, was ein Kielschwert unter dem Boot hat, ist hier hoch erwünscht.

 

Die Steuermannsbesprechung startete 8:30 Uhr auf dem Wilhelmstein.

 

 

Dieses Jahr haben  Segler des SVSN wieder aktiv an der Traditionsregatta teilgenommen.

 

06.10./16.50Sc>>22.10.2017Sc