Segeln mit dem SVSN

Segel nach Lust und Laune ...

Wir freuen uns über alle Aktivitäten im Bereich Segeln. Es gibt viele Möglichkeiten von

den Stegen  S71 & S72 aus auf dem Steinhuder Meer aktiv zu werden, oder das SEGELN zu erlernen!.

Das hört sich nicht nur gut an! Unser erstes Ziel Kinder und Jugendliche können bei uns im SVSN das SEGELN erlernen! Dazu unternehmen wir viel. Zwei zertifizierte Trainer stehen an den benannten Terminen zur Verfügung  und zu diesen Trainingseinheiten lädt der SVSN herzlich ein.

Gesegelt wird mit Trainern, allein, mit der Familie & Freunden, oder

zusammen mit anderen Vereinsmitgliedern.

Der SVSN ist derzeit im Breitensport angesiedelt. Eingeladen wird zum

Freizeitsegeln in Eigenregie, aber auch zu Vereinsregatten.

Vereinssegler mit Land- oder Wasserliegeplatz können jederzeit die

Steganlagen und das SVSN- Clubhaus nutzen.

An unserer Slipanlage können wir Jollen und kleine Boote zu Wasser lassen.

In der Kinder- und Jugendarbeit, für Mitglieder stellt der SVSN Vereinseigene Jollen

im Rahmen des SEGELNS zur Verfügung.

Unser Ziel möglichst vielen Kindern-u. Jugendlichen den Spaß und die Freude am SEGELN zu vermitteln . . .

weitere Fragen und Informationen

Alfred-W. Becker 1. Vorsitzender                            Gabi Schurig  Jugendwartin

Unserer Steganlage am Steinhuder Meer: S 71 und S 72

...oder Segeln mit Kampfgeist

...wir freuen uns über kurze Gespräche auf dem Clubgelände und auf dem Steg; oft ergeben sich so neue Kontakte - und manchmal wächst daraus sogar eine Segelcrew zusammen. Gemeinsam mal zusammen segeln ist gut - man sammelt gemeinsame Erfahrung und Stoff für Seemannsgarn. Und irgendwann springt hier und da der Funke über und es soll gemeinsam Regatta gesegelt werden.

Auf dem Steinhuder Meer finden jährlich viele Regatten statt. Regional, national und international.

Es gibt ganz offizielle Regatten mit Wertung im Hinblick auf Bundesliga, Deutsche Meisterschaften u.ä. - dann ist die Wettfahrtvereinigung Steinhuder Meer (WVStM) mit im Boot. Einen guten Einstieg sind da unsere Vereinsregatten. Da geht es noch nicht ganz so streng zu, wie bei Deutschen Meisterschaften oder gar internationalen Wettfahrten. Aber auch hier kann  wertvolle Erfahrung auf der Kreuz, an der Luvtonne und beim Zieleinlauf gesammelt werden.

29.08.23>13.30h>BE