Vermietung von Stegplätzen

Wir bieten 192 Liegeplätze für private Bootsbesitzer an unserer sehr gepflegten SVSN-Steganlage.

Bei uns an den Steganlagen S71u. S72 begeben Sie sich mit ihrem Boot an einen auf Hartholzbasis verrottungsfreien zertifizierten Hartholzsteg,

Die Steganlage ist gepflegt und wird jährlich auf Schäden geprüft. Erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen werden ausgeführt.

Die Liegeplätze befinden sich in zentraler Lage am Südufer in Steinhude "Yachthafen  Ferienpark" direkt am Steinhuder Meer, nahe der Badeinsel gelegen. Hier bieten wir für Jollen bis zum Dickschiff geeignete Liegeplätze mit Stromanschluss. Speziell haben wir 4 Liegeplätze auf einer Plattform für  Katamarane.

Die Steganlagen befinden sich zwischen zwei Krananlagen und einer Slippe auf dem Gelände. Der Jahresbeitrag wird in der Regel je nach Bootstyp und Länge berechnet.

Die Energiesäulen mit jeweils  vier Stromanschlüssen wurden an den Stegen im Jahr 2021 neu installiert. Strom ist am Liegeplatz verfügbar, Fahrradabstellmöglichkeiten befinden sich am Stegtoreingang. An bestimmten Stegkopfenden befindet sich eine Badeleiter. Die Sanitäranlage und ein Müllcontainer befindet sich am SVSN Clubhausgebäude mit Zugangsberechtigung nur für unsere Steganlieger.

Es handelt sich um eine abgeschlossene Vereins- u. Privatsteganlage. Kein Bootsverleiher, keine Verpflichtung einer Vereinsmitgliedschaft*, keine  Arbeitsdienste, kein öffentlicher Steg!

Wir laden Sie herzlich ein, kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst! Mit der Vergabe eines SVSN- Liegeplatz* ist eine Mitgliedschaft im Segelverein verbunden, bei der Vermittlung von einem nicht Vereinsplatz erwünscht!

Nähere Infos und Anfragen bitte an unseren Vorstand Steganlagen:

Büro: SVSN Stegverwaltung

Frau Tanja Schrutek