Gute Wünsche

.

...Die SVSN-Termine 2019 aktuell ...

Mit dieser Übersicht kann schon für die nächste Saison geplant werden

 

Im SVSN zu erleben...

Themen-Überblick

NEUES / VORSCHAU  im SVSN...

+ ENTFALL: Vereinsregatta 15.6.

+ grüne Heringe grillen am Clubhaus

+ Kinder-u. Jugendtraining m.

   Patensegeln

+ Anmeldung Jugendwoche

+ Steg-u. SVSN Sommerfest

Kürzlich im SVSN...

+ Fischer´s Schmaus

+ Kinder-u. Jugendtraining

+ Ansegeln

+ Osterkaffee

+ Jugendtreff im Clubhaus

+ Fertigstellung Bürocontainer


------------------------------------------------------------------------------------

...DEMNÄCHST IM SVSN...

 

Samstag , 15. Juni 2019 -13 Uhr - SVSN-Vereinsregatta mit für Jollen & Dickschiffe

Die Stege sind endlich freigegeben - es sind schon viele Schiffe da - Zeit also für die erste Vereinsregatta in der Saison 2019.

Nähere Informationen & Anmeldung hier.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Sonntag, 23.6.19/11.30Uhr
Grüne Heringe satt.
Liebe Vereinsmitglieder, meine Damen und Herren,
 wir laden zum grüne Heringe grillen, ab 11.30 Uhr auf dem Clubgelände herzlich ein! Unsere Mitglieder Elke M., Irmtraud St., Thommy  und unser engagiertes Clubhausteam unter der Leitung von Udo versprechen uns Feines vom Grill mit Beilage bei kühlem Blonden u. anderen Getränken!
Bitte meldet Euch bis zum 20.06.19 bei Alfred unter Mobil/SMS 0160 4228561 oder Udo Mobil/SMS 0171 2108955 verbindlich an.
Kostenbeitrag pro. Person 15.-€ incl. 1 Getränk nach Wahl,
lt. Clubhaus-Angebot

Samstag , 17. August 2019 - Bodelnlose Kanne & SVSN-Sommer-/Stegfest

Die BVodenlose Kanne ist wieder da - und zum Ausklang ab Abend ist das Sommer- & Stegfest des SVSN angesetzt. Die Planungen sind im Gange, Helfer gerne gesehen.

Nähere Informationen folgen

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Jugendsegeln  2019 - Patensegeln mit Vereinsmitgliedern

Das SVSN-Jugendtraining findet dieses Jahr nicht jeden Samstag in der Segelsaison statt; unsere Jugendlichen wollen jedoch weiterhin regelmäßig segeln kölnnen; das soll möglich sein mit EURER HILFE: Wenn ein Jugendlicher mit Jüngstenschein die entsprechende tagesaktuelle  Einverständniserklärung seiner Eltern oder Erziehungsberechtigen vorlegt, darf er für diesen Tag bei SVSN-Mitgliedern auf deren Boote "anheuern" und zur Segelcrew gehören.

Bei Fragen und Informationen bitte einen Blick auf die Jugendseite der Homepage werfen oder den Vorstand  (A-W.Becker /  H.Sievert / P.Waßmann) und die  Jugendwartin (G.Schurig) direkt ansprechen - wir freuen uns auf Gespräche.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

April 2019 - Anmeldung Jugendwoche im August 2019

Endlich ist sie das - die Anmeldung zur Jugendwoche - hurra!

Hier  findet ihr alles, was wichtig ist.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

------------------------------------------------------------------------------------

...KÜRZLICH IM SVSN...

 

19. Mai 2019 -  10.30 Uhr, unser  Fischerfrühstück war SUPER

Unserer Einladung zum jährlichen beliebten Event "Fischer`s Schmaus" bzw, Fischerfrühstück im Clubhaus, sind uns gut 40 Mitglieder gefolgt und es wurde ein Fischbuffet vom feinsten geboten und serviert! Die festlich sehr ansprechende, dem Event angepasste Deko, durch unsere Damen vom Clubhausteam überraschte u. begeisterte die Mitglieder. Von der Begrüßung der Gesellschaft am Morgen durch Alfred Becker, bis zum Ausklang herrschte den Tag über eine tolle Stimmung, lebhafte Diskussionen bei Kaiserwetter unter unserem überdachten Freisitz mit unverbautem Bick bis Mardorf,  bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag! Die Mitglieder waren sich einig, war eine toller Tag, ein großes Danke an das Event-Team, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

27. April 2019 -  Anseglen mit Sunset

Einladendes Wetter zum Ansegeln ist anders - und die Stege am SVSN sind noch nicht freigegeben - dennoch gab es segelbegeisterte Jugendliche: Heute fand das erste Training mit DLRG-Begleitung statt. Wir haben Regen und Böen getrotzt und sind echt gut gesegelt. Durchgeweht und durchgeregnet waren alle dankbar für ein warmes Clubhaus mit Kaffee & Kuchen, entspanntes abbauen und ein netter Ausklang  beimersten Sunset-Grillen.

Mehr Bilder & Infos zum Training - hier.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

21.04.2019 -  Osterkaffee

 

Suchen musste man nicht lange - Kuchenduft und gute Stimmung fand man schon auf dem Weg zum SVSN-Clubhaus. Liebevoll und lecker war alles vorbereitet. Neben einem sehr gut gefüllten Clubhaus bei netten Gesprächen und Dank an zusätzlich spezifisch engagierte Mitglieder kam auch immer wieder das Thema auf den "hoffentlich freigegebenen Steg", dass die Segelsaison auch aktiv starten kann. Nach so einem netten Nachmittag hoffen wir auf viele Teilnehmer zum  Ansegeln am folgenden Samstag.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

13. Januar 2019 - 11.00 Uhr  Neujahrsempfang im Clubhaus

 

Der Gesamtvorstand und ein stattlicher Teil, der harte Kern unserer Mitglieder, ist der Einladung des 1. Vorsitzenden gefolgt um als Verein das noch recht junge Jahr gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre im Clubhaus zu begrüßen.

Wir haben diskutiert, Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht und schon ein bisschen die Richtung Saison 2019 aufgezeigt. Für die Bewirtung und die tolle Deko in der Messe, bedanken wir uns beim Team-Clubhaus. Immer wieder ansprechend und toll!!!

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Im Advent 2018 - Freie Fahrt für Rentiere

 

1. Advent 2018

Engagierte Vereinsmitglieder -  Ute Gass , Christa Neumann, Siglinde Schulte-Vieting -  haben unter der Leitung von Ina Nitschmann uns Mitgliedern ein einmaliges weihnachtliches Erscheinungsbild geboten. Selbstgemachte und gespendete Torten, Kuchen, Plätzchen und Eierlikör haben  viel Bewunderung und Freude ausgelöst. Unser Clubhaus war mehr als gut gefüllt und bis auf den letzten Stuhl besetzt. Vielen Dank an die Initiatoren, es war ein toller

1. Advent, insbesondere, da auch viele  junge Mitglieder anwesend waren. Wir freuen uns schon jetzt auch im  nächsten Jahr zum Adventskaffee ins SVSN-Clubhaus zu kommen.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

10. November 2018

SVSN-Jahreshauptversammlung

Im Gasthaus Wehrmann-Blume fand die Jahreshauptversammlung statt.

Der 1. Vorsitzende Alfred Becker begrüßte pünktlich um 14.00h die Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Die Berichte der Vorstände und der Jugend blickten auf eine durchwachsende Segelsaison, mit zunehmend wenig Wasser im Meer zurück; ebenso auf ein im Großen und Ganzen sehr erfolgreiches Vereinsjahr. Das alles war nur möglich mit viel Einsatz, Arrangement und helfenden Händen seitens der Mitglieder - Zeit, um ein paar lobende Worte zu finden und mit einem Strauß Blumen DANKE zu sagen!

Bei der Wahl der Beiräte, wurden die bisherigen Beiräte für eine weitere Amtszeit bestätigt. Unterstützung gibt es nun offiziell im Bereich Instand.-und Pflege "Vereinsboote" durch Nico Grondey.

Ausblicke für 2019 ließen schon ahnen, dass im Hintergrund schon jetzt viel vorgedacht und geplant wird.

Nach einem zügigen offiziellen Teil der JHV, sind die Mitglieder der traditionellen Einladung ins Clubhaus gefolgt -  zum Ausklang bei Grünkohl und gemütlichem Miteinander wurde die Saison 2018 endgültig abgeschlossen.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

04.06./16:15>>13.6./22:15Sc