Im SVSN zu erleben...

Was findet bald statt - was konnte man kürzlich im SVSN erleben?

ein Überblick über das momentane  Vereinsleben, Ausrichtung von Clubregatten,  Jugendaktivitäten, freiwillige Arbeitsdienste und mehr . . . .

 

 SVSN. . . . mein Segelverein

 

Themen-Überblick

NEUES / VORSCHAU  SVSN...
+ SVSN JUX-Regatta 11.08. fällt aus

+  teg- & Sommerfest 2018

+ Anmeldung Wilhelmsteinfest 2018

 

Kürzlich im SVSN...

+ Sunset - auch mal anders

+ Segelausflug der Jugend

+ Neptun & die Bootstaufen am SVSN

+ SVSN Jugendwoche 2018

 


11.08.2018 - Jux-Regatta

Zur Anmeldedeadline gab es zu wenig gemeldete Boote & Crews.

Die Veranstaltung wird daher abgesagt. Wir hoffen auf eine Neuauflage, denn das Vorbereitungsteam hat schon im Vorfeld so viel Spass und geniale Ideen gehabt.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

11.08.2018 - Steg & Sommerfest ab 18.30

Liebe Vereinsmitglieder & Steganlieger. Wir freuen uns auf einen entspannten gemeinsamen Abend auf dem Clubgelände.

Mit Live-Musik kann es nur ein fröhlicher, geselliger Abend werden.

Um Anmeldung wird gebeten.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Wilhelmsteinfest / Fritz-Pape-Gedächtnispreis 2018 - Anmeldung online

Auf der Jugendseite findet man nun die Ausschreibung und Anmeldung für das Wochenende vom 8. Sepbtember 2018 - das Wilhlemsteinfest und das zugheörige Zeltlager auf dem SVSN-Gelände.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

------------------------------------------------------------------------------------

...KÜRZLICH IM SVSN...

 

30. Juni 2018 - Sunset Grillen

Das Sunset war wie immer am letzten Abend des Monats angesagt. Dieses Mal waren neben dem Grillen auch super leckere frisch ausgebackene Kartoffelpuffer angesagt. Bei schönen Wetter war es ein wirklich geselliger Abend.

Bilder folgen in Kürze

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Juni 2018 - Jugend segelt zum Grillen

Mehr dazu gibt es hier

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

09. Juni 2018 - Bootstaufen am SVSN

Nun endlich sind vier Boote von Vereinsmitgliedern unter Neptuns Schutz unterwegs. Geplant waren der Korsar - Name ist Programm; der  Segerling "17+4" und eine RS aero, genannt das "kängaero". dazu kam noch das  schicke  Dickschiff "Charlotte", das plötzlich in Neptuns Blickfeld geriet. Es war ein herrlicher Tag - die Jugend konnte schlemmen und planschen bei Flautenwind und es gab leckeres zu genießen: Achtknoten, Kängurus, Korsarkuchen, Kontenschnüre und vieles Meer. Beim nächsten Segeln begegnest Du vielleicht einem der Boote, wei weiß.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Frühjahrsregatta  - Samstag 05. Mai 2018

Die erste Vereinsregatta war super - der Wind war perfekt, die Segler haben sich mit jedem Lauf mehr eingefunden... - Mehr unter Segeln/Regatta.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Samstag, 14. April 2018  - Ansegeln

Ansegeln, das haben sich viele etwas wärmer vorgestellt. Bei recht flottem Wind aus Westen ist die Jugend gesegelt, bis es hieß: Kaffee, Kuchen & Flaggen hissen.

Die Segelsaison SVSN 2018 wurde mit einer Ansprache durch Harald Sievert, unseren Vorstand Sport offiziell eröffnet. Und es konnte zwei Jugendlichen gratuliert werden, die an diesem Tag mit der Theorieprüfung ihren SFB-Schein komplett bestanden haben. Herzliche nGlückwunsch!

Das Clubhaus hat traditionell für Verpflegung und eine schöne Atmosphäre im Clubhaus gesorgt. 

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

Sonntag, 01. April - - Osterkaffee

Kein Aprilscherz, sondern eine  ehrliche herzliche Einladung gab es zum Osterkaffee im Clubhaus. Alle, die der Einladung gefolgt sind haben leckere selbstgemachte Kuchen & Torten vom Osterhasen-Unterstützungsteam Gass & Nitschmann genießen können. Wer nicht da war, hat definitv einen Gaumenschmsauß verpasst!

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Samstag,10.03.2018

Konzeptvorstellung Jugendtraining

"Mit frischem Wind" - unter diesem Motto trafen sich die Jugend und ihre Eltern.

Das Team Sport hat das neu durchgestylte Trainingskonzept mit einer pfiffigen PowerPoint-Präsentation vorsgestellt. Anschließend wurde Kuchen diskutiert über die Umsetzung und wie genau die Eltern sich im Training aktiv einbringen können.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Sonntag, 07. Januar 2018- Neujahrsempfang

 

Schon fast traditionell hat der Vorstand des SVSN zum Neujahrsempfang geladen. Bei traumhaft schönem Wetter mit einer ordentlichen Brise kamen die Gäste gerne ins SVSN-Clubhaus. Nach der Wilkommensrede des 1. Vor-sitzenden Alfred Becker wurde auf das noch ganz frische Jahr angestoßen. Die ersten Schritte wurden schon gemeinsam geplant für die kommende Segelsaison... Doch heute stand das Miteinander Klönen im Vordergrund. Nur scheinbar im Hintergrund stand Tom Bailey mit seinem Akkordeonprogramm. Er hat uns bis in den Nachmittag hinein, mit vielen bekannten Melodien, Liedern von der Waterkant und einer netten Brise Humor unterhalten.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

Neuer Vorstand im SVSN

Am 18. November 2017wurde auf der JHV von den Mitgliedern der neue Vorstand des SVSN für zwei Jahre neu gewählt. Wir wünschen dem Vorstand eine gute Hand für die wegweisende Führung des SVSN Steinhude; möge die Arbeit geprägt sein von einem guten Mitein-ander im Vorstand selbst und im Sinne der Anliegen von Vereinsmitglieder. Und trotz allem, noch ausreichend Zeit, um mit dem Boot vom Steg S71/72 abzulegen und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben.

Die Glückwünsche gehen an
Alfred-W. Becker - > 1. Vorsitzender    (Wiederwahl)

Harald Sievert    - >  Stellvertretender Vorsitzender / Sport (Wiederwahl)

Peter Waßmann -  > Stellvertretender Vorsitzender / Verwaltung

Udo Neumann    - >  Vorstand Clubhaus

Tanja Schrutek    - > Vorstand Steganlagen (Wiederwahl)

 

Die Redaktion im Namen der Beiräte

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Willkommen im Jahr 2018

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

 

Samstag, 18. November 2017 - Jahreshausptversammlung

Traditionell, im Hotel Wehrmann-Blume in Wunstorf trafen sich ausreichend stimmberechtigte Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung - dieses Jahr wieder mit den Vorstandswahlen verbunden. Ganz besonderer Dank ging an die bisherigen Vorstände des  Clubhauses - Suse Spaltenstein - und Verwaltung - Rudolph Schophaus, die  beide nicht mehr für eine weitere Amtszeit bei der Vorstandswahl kandidierten.

Der neu gewählte Vorstand, wird nun gemeinsam mit den Beiräten den SVSN für die nächsten beiden Jahre wegweisend und zielorientiert fortführen!

17.7./18.00Sc>>09.08./17.00Sc

SVSN . . . .  mein Segelverein