Im SVSN zu erleben...

Was findet bald statt - was konnte man kürzlich im SVSN erleben?

ein Überblick über das momentane  Vereinsleben, Ausrichtung von Clubregatten,  Jugendaktivitäten, freiwillige Arbeitsdienste und mehr . . . .

 

 SVSN. . . . mein Segelverein

 

Themen-Überblick

NEUES / VORSCHAU  SVSN...

+ Regatta Knowhow

+ Anmeldung Teeny-Training & 

    Jugendwoche

 

 

Kürzlich im SVSN...

+ Neujahrsempfang

+ JHV


Samstag, 07.04.2018 - 13.30-16.30 Regatta-Knowhow

Weitere Informationen in Kürze an dieser Stelle

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Jugendwoche & Teeny-Training  2018 &- Anmeldung online

Mit dem neuen Jahr haben viele begonnen die Ferien zu planen. Nun gibt es nicht nur den Termin für die SVSN-Jugendwoche 2018, sondern auch die Anmeldung - und zwar

hier

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

------------------------------------------------------------------------------------

...KÜRZLICH IM SVSN...

 

Sonntag, 07. Januar 2018- Neujahrsempfang

 

Schon fast traditionell hat der Vorstand des SVSN zum Neujahrsempfang geladen. Bei traumhaft schönem Wetter mit einer ordentlichen Brise kamen die Gäste gerne ins SVSN-Clubhaus. Nach der Wilkommensrede des 1. Vorsitzenden Alfred Becker wurde auf das noch ganz frische Jahr angestoßen. Die ersten Schritte wurden schon gemeinsam geplant für die kommende Segelsaison... Doch heute stand das Miteinander Klönen im Vordergrund. Nur scheinbar im Hintergrund stand Tom Bailey mit seinem Akkordeonprogramm. Er hat uns bis in den Nachmittag hinein, mit vielen bekannten Melodien, Liedern von der Waterkant und einer netten Brise Humor unterhalten.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

Neuer Vorstand im SVSN

Am 18. November 2017wurde auf der JHV von den Mitgliedern der neue Vorstand des SVSN für zwei Jahre neu gewählt. Wir wünschen dem Vorstand eine gute Hand für die wegweisende Führung des SVSN Steinhude; möge die Arbeit geprägt sein von einem guten Mitein-ander im Vorstand selbst und im Sinne der Anliegen von Vereinsmitglieder. Und trotz allem, noch ausreichend Zeit, um mit dem Boot vom Steg S71/72 abzulegen und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben.

Die Glückwünsche gehen an
Alfred-W. Becker - > 1. Vorsitzender    (Wiederwahl)

Harald Sievert    - >  Stellvertretender Vorsitzender / Sport (Wiederwahl)

Peter Waßmann -  > Stellvertretender Vorsitzender / Verwaltung

Udo Neumann    - >  Vorstand Clubhaus

Tanja Schrutek    - > Vorstand Steganlagen (Wiederwahl)

 

Die Redaktion im Namen der Beiräte

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Willkommen im Jahr 2018

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

 

Samstag, 18. November 2017 - Jahreshausptversammlung

Traditionell, im Hotel Wehrmann-Blume in Wunstorf trafen sich ausreichend stimmberechtigte Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung - dieses Jahr wieder mit den Vorstandswahlen verbunden. Ganz besonderer Dank ging an die bisherigen Vorstände des  Clubhauses - Suse Spaltenstein - und Verwaltung - Rudolph Schophaus, die  beide nicht mehr für eine weitere Amtszeit bei der Vorstandswahl kandidierten.

Der neu gewählte Vorstand, wird nun gemeinsam mit den Beiräten den SVSN für die nächsten beiden Jahre wegweisend und zielorientiert fortführen!

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Samstag, 21.Oktober 2017 - Einwintern I

Bei teils starkem Regen haben ganz fleißige Jugendliche & Kinder vom Jugendtraining mit fast genauso vielen voll motivierten Erwachsenen schon ganz viel  für die Wintersaison vorbereitet. Der Arbeitsdienst endete mit dem schon traditionellen abgrillen der Jugend, mit einem gemütlichen Ausklang. Nur standen Grill und Tische wetterbedingt diesmal leider nicht direkt am Wasser.

Ein ganz dickes DANKE an alle Helfer.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Mittwoch, 04. Oktober 2017 Sturm Xavier wütet am Südufer

Auch unsere Steganlagen blieben nicht verschont. Boots-, Material und Stegschäden sind durch Xavier am SVSN entstanden.

Ein DICKES DANKE für die schnellen Helfer!!!

So konnten die Vereinsboote mit möglichst wenig Schäden in Sicherheit gebracht werden, vorsorglich die Masten gelegt und betroffene Bootseigner schnell und gezielt informiert und unterstützt werden.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 


17.01./18.45Sc>>22.02./9.05Sc