Im SVSN zu erleben . . . .Überblick 2021

2021 am SVSN  - die Saison läuft dem Ende entgegen . . . . 

Die neue  Vereinsflagge hat gelitten und ist schon wieder verschlissen.

Die Vereinsaktivitäten sind bis auf wenige noch bevorstehende abgearbeitet!

SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

 

Demnächst im SVSN .  .  .

 

Die Segelsaison 2021 geht schon dem Ende zu ...

 Wir werden die verbleibenden Wochen noch nutzen, um auf und ans Wasser am Steg 71 zu kommen, bevor es schon wieder Einwintern heisst.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

30. Oktober 2021 - Einwintern

 Wir treffen uns z um Einwintern. Jede helfende Hand wird gebraucht, um das SVSN-Vereinsgelände für die Wintersaison vorzubereiten. Gerne mit Voranmeldung bei Alfred Becker, damit alle Fleißigen auch nicht hungern müssen... - Uhrzeit folgt.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

. . . Kürzlich im SVSN . . .

 

09.Oktober - Absegeln im SVSN

Bei absolut traumhaftem Segelwetter konnten wir nochmals in See stechen.

Schon fast tradtitionell fand dieser Termin mit dem Segelclub Lüerßen Diek statt.

Zunächst auf Auswanderern, auf eigenen Booten und mit der Jugend ging es bei Sonne und moderatem Ostwind auf das Wasser. Im Anschluss wurde geklönt und auf die Saison zurückgeblickt bis spät in die Nacht mit Kuchen, Gegrilltem, Getränken und  trotz Vorgaben mit Abstand und Achtung mit einer Menge guter Laune.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

25. September" Bayrisches Sunset" im SVSN mit Trainingsregatta

Bei recht wenig Wind hat sich die Jugend im Training mit DLRG-Unterstützung tapfer geschlagen. Sie sind nach offiziellen Regattaregeln mit Yardstickverrechnung gegeneinander angetreten. Die Wahl des Bootes nach Berechnungszahl ist dann wichtiger als der Segelcomfort. Im Anschluss wurde

                                                          es voller am SVSN-Gelände und es  wurde bayrisch-

    SVSN . . . . mein Segelverein      kuninarisch.

 

 

September 2021 Teilnahme an der Herbstwettfahrt des  SCLD

Heute hätten wir uns ein bisschen mehr Wind gewünscht... Aber auch bei nur einem Hauch einer Prise haben sich Sieben Steuermänner und -frauen mit Crew und Boot aufgemacht. Mit über 20 Booten ging es nach Startverschiebung doch endlich Richtung Startlinie. Die SVSN-Jugend konnte sich im Mittelfeld behaupten. Das Wichtigste war im Rückblick der gemeinsame Tag - Regattaluft schnuppern - und ein fröhlicher Ausklang mit dem befreundeten SCLD. - Danke für die Einladung.

    SVSN . . . . mein Segelverein

 

Juni 2021 - Endlich wieder Jugendtraining

 

Bei schönem Wetter ist die Jugend wieder gestartet. Wie gewohnt mit Unterstützung der DLRG. Für die erfahrenen Segler auch eine Herausforderung, bei scheinbar gefühlten Null Knoten vorwärts zu kommen.

Wir freuen uns über unsere Neueinsteiger, für sie war es perfektes Segelwetter, um begeistertdie ersten Wenden, und Patenthalsen allein auf ihrem Opti zu erleben. Bitte mehr davon - und für die Größeren vor allem mehr Wind...

Mehr davon auf der Jugendseite.SVSN . . . . mein Segelverein

 

26.06. Saisonstart mit Grillparty und Livemusik bei Traumwetter im SVSN

Bei Traumwetter startete der SVSN mit 50 Mitglieder unter strikter Einhaltung der Coronaregeln auf seinem Vereinsgelände, direkt am Meer, den verspäteten Start in die Saison 2021.

Auf ein Wiedersehen, nach langer Zeit, haben 50 Mitglieder

einen tollen Abend verbringen können. Mit toller Unterhaltung und Livemusik, dem Spanferkelessen, alternativ Lachsfilet vom Grill kamen alle auf ihre Kosten. Es gab viel, zu viel zu erzählen und beim Fäßchen Bier, Wein und anderen Getränken ging das Event gegen 0.00 Uhr schnell seinem Ende entgegen!

Beim Verabschieden waren sich Vorstand und Teilnehmer einig, dass war Spitze, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event, was sicherlich nicht lange auf sich warten lässt, den das traditionelle "Fischerfrühstück" im SVSN ist schon im Gespräch. 

SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

03. April 2021 - Leinen los

Die ersten Boote sind am Steg, eine schon recht flotte Brise, Sonne und Wolken im Wechsel - Zeit für die ersten Segler, die "Leinen los" zu machen

und los zu segeln.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

19.09.21/19.55Sc>>10.10.21/12.50Sc