Im SVSN zu erleben . . . .Themen-Überblick

Demnächst im SVSN .  .  .

 

 Samstag, 07. November 20 - Einwintern

die Mainzelmännchen waren schneller... - Termin entfällt

 

Sonntag, 8. November 2020

SVSN Vorstandssitzung m. Beiräte

Einladung ist fristgerecht erfolgt. - Erfolgt per Videokonferenz

 

Samstag, 21.  November 2020 - SVSN  Jahreshauptversammlung

In der Vorstandsitzung wird beschlossen, ob die JHV wie geplant

stattfinden wird. Weitere Informationen folgen.

 

. . . Kürzlich im SVSN . . .

 

Okbotber 2020 - Einwintern

Ups - das Einwintern ist bei den anstehenden Einschränkungen nicht wie geplant möglich. Trotzdem ist das Saisonende da und das Clubgelände soll in den Winterschlaf.

Es haben sich ganz kurzfristig ein paar Mainzelmännchen eingefunden, die in einer einwandfreien Blitzaktion gewerkelt und offiziell die Vereinsflagge eingeholt haben.
Bei leichtem Wind konnte der Eine oder Andere noch schnell eine Runde aufs Wasser und dann ein letztes Mal in der Saison vom Steg an Land kommen...

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Abesgeln im Oktober 2020

Es war tatsächlich nöch möglich: Unser Absegeln konnte gemeinsam mit den Mitgliedern von Luerßen Diek stattfinden. Das haben wir ein paar Wochen zuvor nicht zu hoffen gewagt.

Ein Auswanderer mehr, alles im Freien, ein paar Tische mehr, weil Alles auf Abstand - zumindest äusserlich; denn es waren gelungene gemeinsame Stunden.

Es ist schon erstaunlich wie erfinderisch man wird, um in einem engen vorgegebenen Rahmen trotzdem gesellig und erinnerungswert gemeinsam Absegeln zu können.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Sonntag, 20.September

Udo´s Reibekuchen und mehr...

 

Zum angedachten "Grüne Heringe grillen", hatte sich, aus gegebenen Anlass das Clubhaus-Team um entschieden und zum "Reibekuchen essen" eingeladen! Etwas über 20 Mitglieder folgten der Einladung und konnten, direkt aus der Pfanne, die Reibekuchen mit Apfelmus, am Tisch serviert,  genießen! Um 16.00h wurde Kaffee und frischer Pflaumenkuchen angeboten. Es war für alle Teilnehmer bis zum Sonnenuntergang ein traumhafter Tag.

 

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

12. September 20 - Freies Jugendsegeln

Mit einigen Vereinsbooten und bei mächtig Wind sind unsere erfahrenen Jugendlichen begeistert losgesegelt, als hätten sie seit März nichts anderes getan. gecoacht und unterstützt wurden sie von einem Dreamteam.

Es war ein sehr gelungener Segelevent. - Möglichst schnell mehr davon!
Mehr zu sehen gibt es hier.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

05.09.20 - Endlich ein bisschen Auswintern

Ein dickes DANKE an alle die dabei waren. Es war ein gemeinsamer Schritt in Richtung neuem Alltag. Auch mit Abstand war es das Beste, was wir im Vereinsleben bisher gemeinsam erleben konnten in der Segelsaison 2020.

Es war auch der lang ersehnte Start für die Jugend.

 

...Wir dürfen ein bisschen Anfangen

Im Rahmen der Allgemeinverfügung und den damit geltenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens, war es uns als Segel-Verein Steinhude-Niedersachsen-e.V, im Rahmen der Corona Pandemie ab September 20 endlich wenigstens eingeschränkt möglich, wieder gemeinsam unser Vereinsleben zu gestalten - vorbehaltlich  -  Änderungen durch eine sich gegebenenfalls ändernde Gesamtlage.

Termine konnten teilweise stattfinden mit A-H-A-Regeln und manchem Aha-Erlebnis in Begegnngen.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

06./07. Juni 2020 - statt Aero-Regatta

Eigentlich sollte hier ein Bericht über die RS-Aero-Sommerregatta auf dem Steinhuder Meer stehen, ausgerichtes vom BSV. Durch die aktuelle Situation haben engagierte Klassenvereinigungsmitglieder ein Training mit Regattasimulation via Tracking-App  ermöglicht. Bei 13-15 Knoten und drehenden Böen bis +ber 20 Knoten haben 14 SegleriInnen begeistert an dem Training teilgenommen.

Gestartet wurde mit begrenzten Kontingenten vom SVSN und vom BSV aus. Das gemeinsame abendliche Nachbesprechen im gemütlichen Rahmen musste digital oder in sehr kleinem Rahmen stattfinden.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

...im Hintergrund... - Frühjahr 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

wird dürfen uns schon auf unser Clubhaus freuen. Die Instandhaltungs- und Verschönerungsarbeiten im Eingangsbereich und dem Wirtschaftsraum verliefen im Rahmen des Corona-Zeitalters natürlich sehr restriktiv und anders als geplant.
Aber das Ziel wurde erreicht. Wenn die Beschränkungen aufgehoben werden und es besteht eine Zugangsmöglichkeit für unsere Mitglieder, dann werden Sie ein Erscheinungsbild im Clubhaus vorfinden, dass sich im neuen Glanz, einladend hell und freundlich neu möbliert zeigt! 

Wir, die SVSNler, sagen herzlichen Dank an die Fleißigen

Ihr/ Euer

Alfred-W. Becker

1. Vorsitzender

SVSN . . . . mein Segelverein

 

Samstag 22. Februar 2020 - Erste Hilfe Kurs m. d. DLRG

 25 junge u. ältere Teilnehmer, kamen ins Clubhaus vom SVSN und konnten unter der Leitung von dem Erste Hilfe Ausbilder und Einsatzleiter der DLRG Landesverband Han., Wasserrettung, Herr Helge Thormeyer, einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Die Teilnehmer erhielten am Ende der Schulung eine Teilnahmebescheinigung. Alle Teilnehmer waren an dem Tag vom Schulungsablauf begeistert und dankten Herrn Thormeyer für seine freundliche u. stimmige Art, der theor. u. praktischen Grundlagenvermittlung in dieser Erste-Hilfe Schulung. Zur Teilnahme waren Vereinsmitglieder und Steganlieger herzlich eingeladen.

Die Teilnehmerzahl war begrenzt.

gez.

Ihr/ Euer

Alfred-W. Becker

1.Vorsitzender

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Sonntag, 12. Januar.20 - Neujahrsempfang

Quasi zur Halbzeit der Wintersaison hatten wir die Möglichkeit nutzen können, uns im SVSN- Clubhaus mit Steganlieger, Freunde u. Gäste auf ein neues Jahrzehnt und auf die  neue Segelsaison einzustimmen. Es war mit einem prall gefülltem Clubhaus ein tolles Event 

Termine u. Informationen 2020 findet ihr auf unserer Vereins- Homepage.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Stilvoll "Adventskaffee 2019 im SVSN

Wieder mal ein Highlight in unseren Verein!

Unsere beiden Vereinsmitglieder Ina Nitschmann und Ute Gass hatten, zu unserem diesjährigen "Adventskaffee" die Mitglieder herzlich eingeladen!

Mit selbst gebackenen Kuchen und anderen süßen Überraschungen haben uns die tüchtigen Damen überrascht und verwöhnt. In der Messe vom Clubhaus fanden sich in weihnachtlicher, stilvoller dekorierter Atmosphäre, eine Reihe von aktiven Seglern und weiteren Mitgliedern zu diesem tollen Event ein. Es wurde in gemütlicher Runde, bis in den Abend geklönt und die Anwesenden waren sich einig, wir freuen uns heute schon, auf das nächste Jahr! Ich bedanke mich im Namen des Vorstandes und den Mitgliedern, bei unseren beiden Damen Ina und Ute, sowie den Unterstützern Udo, Siglinde u. Christa, vom Team "Clubhaus" ganz herzlich, für den sagenhaften und aufwendigen geleisteten Einsatz. Es war rundum ein schöner Tag.

gez.

Ihr/ Euer

Alfred-W. Becker

1.Vorsitzender   

(Foto: Urheberrecht der 123GIF)

SVSN . . . . mein Segelverein

 

Der amtierende Vorstand im SVSN . . . ....

Jahreshauptversammlung vom 16.11.2019 

Die ALTEN werden die NEUEN sein! Mit diesem Zuruf begrüßte der wiedergewählte 1. Vorsitzende Alfred-W. Becker seine Mitglieder! Peter Waßmann stellv. Vorsitzender "Verwaltung und Udo Neumann erweiterter Vorstand "Clubhaus" wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Stegverwaltung wird von Alfred-W. Becker in Personalunion übernommen. Für die Jugendarbeit im Verein zeichnet Gabi Schurig verantwortlich. Im Anschluss an die JHV wurde die Saison mit dem traditionellen Grünkohlessen im Clubhaus abgeschlossen. Das Protokoll von der JHV steht den Mitgliedern in Kürze im geschlossenen Mitgliederbereich zur Verfügung.   

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Samstag, 19. Oktober - Absegeln

Torz des trüben, teils feuchten Wetters ist ein ganzer Auswanderer voll mit SVSN-Mitglieder Richtung Regattafelder und rund Wilhelmstein losgefahren.  Thimo & Maurice sind parallel zu uns gesegelt Es war für alle gefühlt, wie selbst gesegelt - wir  haben uns  an Segelerlebnisse aus der Saison oder das eigene Segeln früher erinnert.

Die Katamarane gaben beim Start ein farbenfrohes Bild ab. Die Aeros waren wegen Krankheit mit nur wenige Segelern auf dem Wasser, aber alle sehr engagiert,. Darunter ein SVSN-ler. Max hat alle, auch 420er & P-Boote professionell mit seiner Kamera eingefangen. Ein echtes Erlebnis, mitten im Regattageschehen dabei zu sein. Da fällt es schwer, die Flaggen zum Saisonende vom Fahnenmast einzuholen. Ausgeklungen ist das wirklich schöne Absegeln bei Kaffee & Kurchen im warmen beheizten Clubhaus.

SVSN . . . . mein Segelvereiners

 

    

03.-06.Oktober 2019

            SVSN-ler bei

Aero-Regatta am Sorpesee

Mehr Impressionen hier

 

 

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

 

03. Oktober 2019 Vagotestsegeln

Mehr Impressionen hier

 

 

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

 

08/09-019 Lasertraining mit der WVStM

Mehr Impressionen hier

 

 

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

War ein zünftiges Fest . . . . 

ein großer Teil unserer Mitglieder und Gäste sorgte für ein gut gefülltes Clubhaus. Gutes Essen, gute Stimmung, tolle Musik und Tanz bis spät in die Nacht!

Wir sagen Danke an das Veranstaltungsteam und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

 

Tolles Ergebnis für Frank Kuhlmann und Olaf Schilling.

Unter 17 Teilnehmern belegten die beiden mit ihrem 15er Jollenkreuzer, bei der Lüerßen-Diek Regatta, am 07. September 2019 den 1. Platz !! Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand und  Vereinsmitgliedern! Gratulation, mit einem dreifach Leinen los . . . 

 

 

 

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Rückblick Jugendwoche 2019

Endlich ist er hier, der langersehnte Rückblick auf die Jugendwoche des SVSN.

SVSN . . . . mein Segelvereiners

 

Mit dem Opti vor dem Clubhaus sagen wir WILLKOMMEN im SVSN,

unser Vereinsmitglied Hans Mersch hat in eigener Regie unseren "Willkommen Opti" anspruchsvoll auf neuem Grund positioniert und herausgestellt! Vielen Dank für seinen tatkräftigen Einsatz! Der Goldfarbende Schriftzug am Opti " SVSN dein Segelverein . . ."wurde von Alfred Becker gesponsert und angebracht! Vorstand und Mitglieder sagen DANKE !

SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

 

Der Container für das Steg-und Vereinsbüro am Clubhaus ist fertiggestellt

Udo hat fertig . . . , unser Vereinsmitglied Udo Neumann hat federführend als Bauleiter unter Mithilfe einiger engagierter Vereinsmitglieder, mit viel Zeit und Schweiß, trotz winterzeitlicher Unterbrechung, in knapp 1jähriger Bauzeit den Steg-u. Vereinscontainer geplant, restauriert und fertiggestellt! Selbst die bepflanzten Blumenkübel am Eingang fehlen nicht. Ein tolles Ergebnis und Gesamterscheinungsbild für den SVSN. Der Vorstand, Vereinsmitglieder, sowie die Steplatzanlieger danken dem Bau- Team für diese hervorragende und glanzvolle Leistung!

SVSN . . . . mein Segelverein

 

21.10.20./16.00-BE>>01.11./17.30 Sc