.

...Die SVSN-Termine 2019 aktuell ...

Mit dieser Übersicht kann in dieser Saison geplant werden

 

Im SVSN zu erleben...

Themen-Überblick

NEUES / VORSCHAU  im SVSN...

+ Einwintern

+ Vorstandssitzung

+ Mitgliederversammlung mit

   Vorstandswahlen

+ Adventskaffee

+ Erste-Hilfe Kurs

 

 

Kürzlich im SVSN...

+ Geniales Absegeln

+ SVSN-ler bei Aero-Regatta

+ Vago-Testsegeln

+Lasertraining mit der WVStM

+ Bayrischer Abend

+ Regatta-Sieg Lüerßen-Diek-Regatta

+ Jugendwoche 2019

 

 


------------------------------------------------------------------------------------

... Demnächst im SVSN . . . . .

 

Freitag, 01. November 2019 - 19-22 Uhr  - SVSN-Vorstandssitzung

Heute Abend tagt der Vorstand, um die Jahreshauptversammlung vorzubereiten und schon einen Blick voraus zu wagen,in die Segelsaison 2020.

In dieser Zeit steht das SVSN-Clubhaus den Mitgliedern leider nicht  zur Nutzung zur Verfügung.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

                  Einwintern

Samstag, 02. November 2019 - 10:30 Uhr 

Heute werden alle Hände gebraucht!

Wir machen das Vereinsgelände fertig für die ruhigere Wintersaison an Land.

Das Clubhaus sorgt für Stärkung - da bleibt nur noch: Gute Laune, Arbeitsfreude und bei

Samstag, 26. Oktober - 10;30 Uhr                         wettertaugliche Kleidung mitbringen.

Heute wird das endgültige Einwintern vorbereitet - die Jugend freut sich über tatkräftige Unterstützung beim Vereinsboote vorbereiten - Masten legen, polieren, räumen,...
und im Anschluss gemeinsam das von jedem selbst mitbegrachte Grillgut am Wasser zu genießen.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Samstag, 16.  November 2019 - 14  Uhr - Jahreshauptversammlung

Bitte den Termin schon vormerken - nähere Informationen folgen in Kürze.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Sonntag, 01. Dezember  2019 - 15  Uhr - Adventskaffee

Bitte den Termin schon vormerken - nähere Informationen folgen in Kürze.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

------------------------------------------------------------------------------------

. . . Kürzlich im SVSN . . .

 

 

Samstag, 19. Oktober - Absegeln

Torz des trüben, teils feuchten Wetters ist ein ganzer Auswanderer voll SVSN-Mitglieder Richtung Regattafelder und rund Wilhelmstein losgefahren.  Thimo & Maurice sind parallel zu uns gesegelt Es war für alle gefühlt, wie selbst gesegelt - wir  haben uns  an Segelerlebnisse aus der Saison oder das eigene Segeln früher erinnert.

Die Katamarane gaben beim Start ein farbenfrohes Bild ab. Die Aeros waren wegen Krankheit mit nur wenige Segelern auf dem Wasser, aber alle sehr engagiert,. Darunter ein SVSN-ler. Max hat alle, auch 420er & P-Boote professionell mit seiner Kamera eingefangen. Ein echtes Erlebnis, mitten im Regattageschehen dabei zu sein. Da fällt es schwer, die Flaggen zum Saisonende vom Fahnenmast einzuholen. Ausgeklungen ist das wirklich schöne Absegeln bei Kaffee & Kurchen im warmen Clubhaus.

SVSN . . . . mein Segelvereiners

 

    

03.-06.Oktober 2019

            SVSN-ler bei

Aero-Regatta am Sorpesee

Mehr Impressionen hier

 

 

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

 

03. Oktober 2019 Vagotestsegeln

Mehr Impressionen hier

 

 

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

 

08/09-019 Lasertraining mit der WVStM

Mehr Impressionen hier

 

 

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

War ein tolles Event . . . . 

ein großer Teil unserer Mitglieder und Gäste sorgte für ein gut gefülltes Clubhaus. Gutes Essen, gute Stimmung, tolle Musik und Tanz bis spät in die Nacht!

Wir sagen Danke an das Veranstaltungsteam und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

SVSN  . . . .  mein Segelverein

 

 

 

Tolles Ergebnis für Frank Kuhlmann und Olaf Schilling.

Unter 17 Teilnehmern belegten die beiden mit ihrem 15er Jollenkreuzer, bei der Lüerßen-Diek Regatta, am 07. September 2019 den 1. Platz !! Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand und  Vereinsmitgliedern! Gratulation, mit einem dreifach Leinen los . . . 

 

 

 

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

.August 2019 - Jugendsegelwoche

Beitrag folgt in Kürze

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

Die Motorsense kam zum Einsatz . . . .

Unsere beiden engagierten jungen Mitglieder Nico und Jan-Niklas haben die Fläche der Landliegeplätze und rund um unser Opti- Gestell unter Einsatz der Motorsense vom hohen Gras befreit! Alle Jollen und Kats wurden von ihren Liegeplätzen vorgezogen um ein runterschneiden vom Gras und keine Schäden an Boote zu gewährleisten! Ich bedanke mich, auch im Namen der Platzinhaber, bei den beiden für diesen horrenden Einsatz!  

 

Alfred-W. Becker

1.Vorsitzender

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Es war wieder ein tolles Event, grüne Heringe grillen auf dem SVSN-Vereinsgelände

am Sonntag den 23 Juni, bei traumhaftem Wetter, fand das schon fast traditionelle " grüne Heringe grillen" am Clubhaus statt. Unsere engagierten Frauen Elke Mahlke, Irmtraud Stumme, Christa  Neumann u. weitere Helfer vom Team-Clubhaus hatten mit den Vorbereitungen alle Hände voll zu tun und sorgten für die gut 30 Mitglieder und Freunde für einen tollen Gaumen-schmaus! Alfred Becker hatte das Vergnügen, bei Temp. um die 30 Grad, die 60 Heringe die aus der Küche fertig vorbereitet gereicht wurden, auf dem Grill genussvoll zu garen! Bei einem kühlen Pils, Wein und anderen Getränken wurden die Gegrillten verspeist! Nach dem Fischessen, wurde es für alle Mitglieder und Freunde, ein schöner Nachmittag, ein langer Tag, bis in den späten Abend bei einem traumhaften Sonnenuntergang. Alle Beteiligten sind sich einig, im nächsten Jahr auf ein NEUES! Der Vorsitzende bedankt sich bei allen Aktiven für das gelungene Event.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

Mit dem Opti vor dem Clubhaus sagen wir WILLKOMMEN im SVSN,

unser Vereinsmitglied Hans Mersch hat in eigener Regie unseren "Willkommen Opti" anspruchsvoll auf neuem Grund positioniert und herausgestellt! Vielen Dank für seinen tatkräftigen Einsatz! Der Goldfarbende Schriftzug am Opti " SVSN dein Segelverein . . ."wurde von Alfred Becker gesponsert und angebracht! Vorstand und Mitglieder sagen DANKE !

SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

 

Der Container für das Steg-und Vereinsbüro am Clubhaus ist fertiggestellt

Udo hat fertig . . . , unser Vereinsmitglied Udo Neumann hat federführend als Bauleiter unter Mithilfe einiger engagierter Vereinsmitglieder, mit viel Zeit und Schweiß, trotz winterzeitlicher Unterbrechung, in knapp 1jähriger Bauzeit den Steg-u. Vereinscontainer geplant, restauriert und fertiggestellt! Selbst die bepflanzten Blumenkübel am Eingang fehlen nicht. Ein tolles Ergebnis und Gesamterscheinungsbild für den SVSN. Der Vorstand, Vereinsmitglieder, sowie die Steplatzanlieger danken dem Bau- Team für diese hervorragende und glanzvolle Leistung!

SVSN . . . . mein Segelverein

 

19. Mai 2019 -  10.30 Uhr, unser  Fischerfrühstück war SUPER

Unserer Einladung zum jährlichen beliebten Event "Fischer`s Schmaus" bzw, Fischerfrühstück im Clubhaus, sind uns gut 40 Mitglieder gefolgt und es wurde ein Fischbuffet vom feinsten geboten und serviert! Die festlich sehr ansprechende, dem Event angepasste Deko, durch unsere Damen vom Clubhausteam überraschte u. begeisterte die Mitglieder. Von der Begrüßung der Gesellschaft am Morgen durch Alfred Becker, bis zum Ausklang herrschte den Tag über eine tolle Stimmung, lebhafte Diskussionen bei Kaiserwetter unter unserem überdachten Freisitz mit unverbautem Bick bis Mardorf,  bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag! Die Mitglieder waren sich einig, war eine toller Tag, ein großes Danke an das Event-Team, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

27. April 2019 -  Anseglen mit Sunset

Einladendes Wetter zum Ansegeln ist anders - und die Stege am SVSN sind noch nicht freigegeben - dennoch gab es segelbegeisterte Jugendliche: Heute fand das erste Training mit DLRG-Begleitung statt. Wir haben Regen und Böen getrotzt und sind echt gut gesegelt. Durchgeweht und durchgeregnet waren alle dankbar für ein warmes Clubhaus mit Kaffee & Kuchen, entspanntes abbauen und ein netter Ausklang  beimersten Sunset-Grillen.

Mehr Bilder & Infos zum Training - hier.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

21.04.2019 -  Osterkaffee

Suchen musste man nicht lange - Kuchenduft und gute Stimmung fand man schon auf dem Weg zum SVSN-Clubhaus. Liebevoll und lecker war alles vorbereitet. Neben einem sehr gut gefüllten Clubhaus bei netten Gesprächen und Dank an zusätzlich spezifisch engagierte Mitglieder kam auch immer wieder das Thema auf den "hoffentlich freigegebenen Steg", dass die Segelsaison auch aktiv starten kann. Nach so einem netten Nachmittag hoffen wir auf viele Teilnehmer zum  Ansegeln am folgenden Samstag.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

13. Januar 2019 - 11.00 Uhr  Neujahrsempfang im Clubhaus

 

Der Gesamtvorstand und ein stattlicher Teil, der harte Kern unserer Mitglieder, ist der Einladung des 1. Vorsitzenden gefolgt um als Verein das noch recht junge Jahr gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre im Clubhaus zu begrüßen.

Wir haben diskutiert, Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht und schon ein bisschen die Richtung Saison 2019 aufgezeigt. Für die Bewirtung und die tolle Deko in der Messe, bedanken wir uns beim Team-Clubhaus. Immer wieder ansprechend und toll!!!

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Im Advent 2018 - Freie Fahrt für Rentiere

 

1. Advent 2018

Engagierte Vereinsmitglieder -  Ute Gass , Christa Neumann, Siglinde Schulte-Vieting -  haben unter der Leitung von Ina Nitschmann uns Mitgliedern ein einmaliges weihnachtliches Erscheinungsbild geboten. Selbstgemachte und gespendete Torten, Kuchen, Plätzchen und Eierlikör haben  viel Bewunderung und Freude ausgelöst. Unser Clubhaus war mehr als gut gefüllt und bis auf den letzten Stuhl besetzt. Vielen Dank an die Initiatoren, es war ein toller

1. Advent, insbesondere, da auch viele  junge Mitglieder anwesend waren. Wir freuen uns schon jetzt auch im  nächsten Jahr zum Adventskaffee ins SVSN-Clubhaus zu kommen.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

10. November 2018

SVSN-Jahreshauptversammlung

Im Gasthaus Wehrmann-Blume fand die Jahreshauptversammlung statt.

Der 1. Vorsitzende Alfred Becker begrüßte pünktlich um 14.00h die Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Die Berichte der Vorstände und der Jugend blickten auf eine durchwachsende Segelsaison, mit zunehmend wenig Wasser im Meer zurück; ebenso auf ein im Großen und Ganzen sehr erfolgreiches Vereinsjahr. Das alles war nur möglich mit viel Einsatz, Arrangement und helfenden Händen seitens der Mitglieder - Zeit, um ein paar lobende Worte zu finden und mit einem Strauß Blumen DANKE zu sagen!

Bei der Wahl der Beiräte, wurden die bisherigen Beiräte für eine weitere Amtszeit bestätigt. Unterstützung gibt es nun offiziell im Bereich Instand.-und Pflege "Vereinsboote" durch Nico Grondey.

Ausblicke für 2019 ließen schon ahnen, dass im Hintergrund schon jetzt viel vorgedacht und geplant wird.

Nach einem zügigen offiziellen Teil der JHV, sind die Mitglieder der traditionellen Einladung ins Clubhaus gefolgt -  zum Ausklang bei Grünkohl und gemütlichem Miteinander wurde die Saison 2018 endgültig abgeschlossen.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 

14.10./18.00Sc>>22.10./8.00Sc