Im SVSN zu erleben...

Was findet bald statt - was konnte man kürzlich im SVSN erleben?

ein Überblick über das momentane  Vereinsleben, Ausrichtung von Clubregatten,  Jugendaktivitäten, freiwillige Arbeitsdienste und mehr . . . .

 

 SVSN. . . . mein Segelverein

 

Themen-Überblick

NEUES / VORSCHAU  SVSN...

+ Termine 2018

+ Neujahrsempfang

+ Neuer Vorstand im SVSN 

+ Messe in Düsseldorf  

 

Kürzlich im SVSN...

+ JHV

- Sturm Xavier


Termine 2018 sind da

Die Wintersaison hat begonnen. Zeit sich Gedanken zu machen, was 2018 so alles mit dem SVSN möglich ist.

Die Termine sind nun unter Termine 2018 eingestellt sein.

Viel Spass beim Pläne schmieden.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Am 07.01.2018 um 11.00h Neujahrsempfang in der Messe vom Clubhaus!

 Unser Vorsitzender Alfred Becker und die Vorstände laden hierzu die Mitglieder und Gäste herzlich ein. Wir wollen gemütlich zusammen sitzen und klönen, um so gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen! Musikalisch, wird uns "Tom Bailey" mit seinem Akkordeonprogramm "Die blaue Stunde" unterhalten und begeistern!! Traditionell, werden "Henrys Gulaschsuppe" und Getränke vom Team Clubhaus angeboten. Bitte nur mit Voranmeldung - bis zum 05.01.18 - an Alfred Becker SMS/Mobil 0160 422 85 61 oder Mail: vorstand@svsn.eu.

SVSN . . . .  mein Segelverein

Neuer Vorstand im SVSN

Am 18. November 2017wurde auf der JHV von den Mitgliedern der neue Vorstand des SVSN für zwei Jahre neu gewählt. Wir wünschen dem Vorstand eine gute Hand für die wegweisende Führung des SVSN Steinhude; möge die Arbeit geprägt sein von einem guten Mitein-ander im Vorstand selbst und im Sinne der Anliegen der Vereinsmitglieder. Und ebenso noch ausreichend Zeit, um mit dem Boot vom Steg S71/72 abzulegen und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben.

Die Glückwünsche gehen an
Alfred-W. Becker - > 1. Vorsitzender  (Wiederwahl)

Harald Sievert    - >  Stellvertretender Vorsitzender / Sport (Wiederwahl)

Peter Waßmann -  > Stellvertretender Vorsitzender / Verwaltung

Udo Neumann    - >  Vorstand Clubhaus

Tanja Schrutek    - > Vorstand Steganlagen (Wiederwahl)

 

Die Redaktion im Namen der Beiräte

 

 

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Jugendwoche 2018

Hurra - Der Termin steht fest!

Donerstag, 26. - Dienstag, 31. Juli 2018

Nähere Informationen & Anmeldung in Kürze auf der Jugendseite

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

24./ 27. Januar 2018  - Fahrt zur BOOT Düsseldorf

Zur Information für Interessierte: Das Busunternehmen Beckmann bietet an:

Bus-Tagesfahrt zur BOOT 2018
2017-10-01.Ausschreibung.BOOT.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 391.6 KB

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

------------------------------------------------------------------------------------

...KÜRZLICH IM SVSN...

Samstag, 18. November 2017 - Jahreshausptversammlung

Traditionell, im Hotel Wehrmann-Blume in Wunstorf trafen sich ausreichend stimmberechtigte Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung - dieses Jahr wieder mit den Vorstandswahlen verbunden. Ganz besonderer Dank ging an die bisherigen Vorstände des  Clubhauses - Suse Spaltenstein - und Verwaltung - Rudolph Schophaus, die  beide nicht mehr für eine weitere Amtszeit bei der Vorstandswahl kandidierten.

Der neu gewählte Vorstand, wird nun gemeinsam mit den Beiräten den SVSN für die nächsten beiden Jahre wegweisend und zielorientiert fortführen!

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Samstag, 21.Oktober 2017 - Einwintern I

Bei teils starkem Regen haben ganz fleißige Jugendliche & Kinder vom Jugendtraining mit fast genauso vielen voll motivierten Erwachsenen schon ganz viel  für die Wintersaison vorbereitet. Der Arbeitsdienst endete mit dem schon traditionellen abgrillen der Jugend, mit einem gemütlichen Ausklang. Nur standen Grill und Tische wetterbedingt diesmal leider nicht direkt am Wasser.

Ein ganz dickes DANKE an alle Helfer.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

Mittwoch, 04. Oktober 2017 Sturm Xavier wütet am Südufer

Auch unsere Steganlagen blieben nicht verschont. Boots-, Material und Stegschäden sind durch Xavier am SVSN entstanden.

Ein DICKES DANKE für die schnellen Helfer!!!

So konnten die Vereinsboote mit möglichst wenig Schäden in Sicherheit gebracht werden, vorsorglich die Masten gelegt und betroffene Bootseigner schnell und gezielt informiert und unterstützt werden.

SVSN . . . .  mein Segelverein

 

 "Unser Clubhaus soll schöner werden"!   

Nachdem im letzten Jahr mit den Verschönerungsarbeiten begonnen wurde, sind wir bei unseren Arbeiten in 2017, für die anstehenden Deckenvertäfelung und den Vorarbeiten der neuen Elektrik, wie Beleuchtung/ Steckdosen im Außenbereich ein ganzes Stück weitergekommen. Wir, das sind unsere Mitglieder Christa und Udo Neumann, Gerd Biester und der 1. Vorsitzende. Der Einsatz an den letzten Wochenenden und einige Arbeitstage in der Woche haben den rasanten Fortschritt unserer Arbeit ausgemacht. Nach der Beschaffung von Material und dem Anstreichen der Profilbretter, wurde die Verblendung/ Attika im Innenbereich mit den weiß lackierten Profilbrettern auf die neu erstellte Unterkonstruktion rundum angebracht. Die elektrischen Arbeiten wurden von Gerd Biester erbracht!( Angebot für die auszuführenden Arbeiten liegen vor) ! Eine weitere große Hilfe für uns, war auch, die spontane Zusage von Robert Vogel, der für die kostenlose Bereitstellung des Liefer-wagen und die Leihgabe von einem Arbeitsgerüst und Werkzeuge gesorgt hat.

 

Mit der Deckensanierung am Clubhaus, unserem Freisitz in der ersten Reihe am Meer, geht es in die Vollendung ! 

Da ich als aktiver Mitstreiter seit August krankheitsbedingt vom aktiven Vereinsleben bis Oktober 2017 und dem damit verbundenen Abschluß der Restarbeiten am Clubhaus Abstand nehmen muss, lobe ich den weiteren Fortgang der Arbeiten durch unsere beiden Vereinsmitglieder Udo Neumann (grad. Ing. ohne Ruhestand) und Ehefrau Christa Neumann (AZUBI) in besonderer Weise. Sie haben sich zum Ziel gesetzt die Restarbeiten zeitnah auszuführen. Hierzu gehört das Schließen der Vogelbrutstätte unterm Dach und  das Anbringen der restlichen Verkleidungen und Randleisten, dass die Beiden in eigener Regie fortsetzen und vollenden wollen! Meinen Respekt und Anerkennung, dass wir danach zusammen dieses Bollwerk " Schwarzes Loch!" neue Decke am Clubhaus abschließen konnten. Ich möchte mich ausdrücklich, im Namen aller Vereinsmitglieder bei allen Aktiven, Beteiligten und Sponsoren, in dieser Aktion für den außerordentlichen geleisteten Einsatz bedanken und wünschte mir weiterhin, für die noch bevorstehenden Arbeiten in 2018 weitere freiwillige Helfer..  

 

Handbreit 

Ihr/ Euer 

Alfred-W. Becker

1. Vorsitzender

 

SVSN. . . . mein Segelverein


SVSN. . . . mein Segelverein

 

23.11./18.00Sc<<08.12./9.45Sc