Im SVSN zu erleben . . . .Überblick 2021

April 2021 am SVSN  - es kann losgehen.

Die neue  Vereinsflagge ist noch unterwegs;

sobald sie da ist, wird sie gehisst. Trotz aller aktuellen Einschränkungen kann zumindest privat gesegelt werden. Sobald Vereinsaktivitäten möglich  sind, steht es hier!SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

 

Demnächst im SVSN .  .  .

 

April 2021 - Segelsaisonstart 2021

Wie genau wird die SVSN-Segelsaison 2021 werden?

Das ist eine wirklich gute Frage.

Weiterhin sind wir  im Vorstands- und Beiratskreis immer im Austausch.

Wir wollen einerseits eine unbeschwerte Saison mit allen Mitgliedern und Freunden des SVSN erleben - anderseits ist es wichtig, dass alles in einem vertretbaren Rahmen geplant und umgesetzt wird.

Als SVSN wollen wie Beides im Blick behalten. Wir sind Ansprechpartner für Eure Anliegen - werden planen und bei Bedarf  kurzfristig flexibel reagieren.

Wer ein eigenes Boot an den Stegen S71/72 hat, kann schon lossegeln.

Mit Blick nach vorn sind wir dabei, mögliche Szenarien der Öffnung schon vorzudenken und zu planen.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

Taschenkalender-Übersicht SVSN 2021

Ist in Planung... - und unter Termine 2021 zu finden

SVSN . . . . mein Segelverein

 

. . . Kürzlich im SVSN . . .

 

03. April 2021 - Leinen los

Die ersten Boote sind am Steg, eine schon recht flotte Brise, Sonne und Wolken im Wechsel - Zeit für die ersten Segler, die "Leinen los" zu machen

und los zu segeln.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

Rücklbick 2020

Oktoter 2020 - Einwintern

Ups - das Einwintern ist bei den anstehenden Einschränkungen nicht wie geplant möglich. Trotzdem ist das Saisonende da und das Clubgelände soll in den Winterschlaf.

Es haben sich ganz kurzfristig ein paar Mainzelmännchen eingefunden, die in einer einwandfreien Blitzaktion gewerkelt und offiziell die Vereinsflagge eingeholt haben.
Bei leichtem Wind konnte der Eine oder Andere noch schnell eine Runde aufs Wasser und dann ein letztes Mal in der Saison vom Steg an Land kommen...

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Abesgeln im Oktober 2020

Es war tatsächlich nöch möglich: Unser Absegeln konnte gemeinsam mit den Mitgliedern von Luerßen Diek stattfinden. Das haben wir ein paar Wochen zuvor nicht zu hoffen gewagt.

Ein Auswanderer mehr, alles im Freien, ein paar Tische mehr, weil Alles auf Abstand - zumindest äusserlich; denn es waren gelungene gemeinsame Stunden.

Es ist schon erstaunlich wie erfinderisch man wird, um in einem engen vorgegebenen Rahmen trotzdem gesellig und erinnerungswert gemeinsam Absegeln zu können.

 SVSN . . . . mein Segelverein

 

Der amtierende Vorstand im SVSN . . . ....

SVSN . . . . mein Segelverein

 

02.01./12.30Sc>>03.04./16.00Sc