Im SVSN zu erleben . . . .

Liebe  Mitglieder & Freunde des SVSN und Interessierte,

plötzlich sieht die Homepage ganz anders aus.

Noch können wir nichts dafür - unser Anbieter hat das Design umgestellt.

Aktuell sind wir dabei, die neue Optik für uns anzupassen. Daher bitten wir um Euer / Ihr Verständnis, wenn aktuell nicht alle Texte gut lesbar sind oder in der Darstellung etwas eigen  zusammengestückelt wirken.

Wir sind und bleiben dran...

Euer Homepageteam

Alfred Becker & GabiSchurig

SVSN . . . . mein Segelverein

 


. . . Demnächst im SVSN . . .

 

aktuell . . . .  Aufgrund der aktuellen Lage, zu COVID19, bleibt das SVSN-Clubhaus weiterhin für Mitglieder geschlossen. Änderungen werden umgehend über die SVSN- INFObox an die Mitglieder*innen bekannt gegeben.

                                                                                                                          Der Vorstand

SVSN . . . . mein Segelverein

 

 


. . . Kürzlich im SVSN . . .

 

13. November 2021 - Jahresversammlungen

Neue Vorstände & Beiräte

Ein langer Tag für viele SVSN-Mitglieder - und auch ein bewegender Tag.

Heute fanden die Jahresversammlungen der Jahre 2020 und 2021 im Tagungshotel Wehrmann-Blume statt.

 

Trotz der gegebenen Einschränkungen durch COVID-19, konnten einige Termine aus dem Terminkalender, im SVSN stattfinden. Nun ist es Zeit DANKE zu sagen, an alle helfenden Hände die sich in dieser Zeit hoch motiviert und selbstlos zur Verfügung gestellt haben.

Zeit - Danke zu sagen,

bei dem bisherigen sehr engagierten Vorstand:

 

# Alfred Becker als 1. Vorsitzender und Vorstand-Steganlagen, der      immer da ist für alles . . .

# Peter Waßmann - der die Verwaltung top listet

# Udo Neumann, der sein Amt als Vorstand Clubhaus abgibt, für       das er sich Jahre mit vollem Elan eingebracht hat.

 

    An den neuen Vorstand:

# Alfred Becker für 1. Vorsitz und Vorstand "Stegverwaltung"

# Peter Waßmann stell. Vorsitz u. Verwaltung

# und neu dabei, Manfred Pohl Vorstand " Clubhaus".

 

Danke auch an die bisherigen und neuen Beiräte, mit denen sich

der gemeinsame Vorstand für die nächsten 3 Jahre Engagement für ein aktives Segeln, Kinder-u. Jugendarbeit, gemeinsame Vereinsaktivitäten und ein konstruktives Miteinander auf die Fahnen schreibt. Auf geht`s . . . . , mit viel Motivation, Glück u. dem Wunsch Gesundheit für ALLE !

 

Handbreit

 

Ihr /Euer SVSN Gesamtvorstand

SVSN . . . . mein Segelverein

Segelsaison 2021 zu Ende

 An dieser Stelle nochmals ein DANKESCHÖN an alle helfenden Hände und für das Miteinander auf dem SVSN-Gelände und an den Stegen S71&S72.

Aufgrund der aktuellen Gesamtlage bleibt das Clubhaus des SVSN bis Beginn 2022 geschlossen.

Aktuelle Änderungen werden hier unmittelbar bekannt gegeben

SVSN . . . . mein Segelverein

 

30. Oktober 2021 - Einwintern

 Viele Helfer haben fröhlich und zügig Hand in Hand gearbeitet. So ist nun nach zwei Vormittagen die Segelkammer absolut auf Vordermann, das Clubhaus glänzt und die Boote sind eingewintert. So kehrt nun auch auf dem Clubgelände Ruhe ein. Bei einem Grillwürstchen auf die Hand haben sich alle in die segelfreie Zeit verabschiedet.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

09.Oktober - Absegeln im SVSN

Bei absolut traumhaftem Segelwetter konnten wir nochmals in See stechen.

Schon fast traditionell fand dieser Termin mit dem Segelclub Lüerßen Diek statt.

Zunächst auf Auswanderern, auf eigenen Booten und mit der Jugend ging es bei Sonne und moderatem Ostwind auf das Wasser. Im Anschluss wurde geklönt und auf die Saison zurückgeblickt bis spät in die Nacht mit Kuchen, Gegrilltem, Getränken und  trotz Vorgaben mit Abstand und Achtung mit einer Menge guter Laune.

SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

25. September" Bayrisches Sunset" im SVSN mit Trainingsregatta

Bei recht wenig Wind hat sich die Jugend im Training mit DLRG-Unterstützung tapfer geschlagen. Sie sind nach offiziellen Regattaregeln mit Yardstickverrechnung gegeneinander angetreten. Die Wahl des Bootes nach Berechnungszahl ist dann wichtiger als der Segelcomfort.                                                                   Im Anschluss wurde es voller am SVSN-Gelände und es  wurde bayrisch-

    SVSN . . . . mein Segelverein                                        kulinarisch.

 

 

September 2021 Teilnahme an der Herbstwettfahrt des  SCLD

Heute hätten wir uns ein bisschen mehr Wind gewünscht... Aber auch bei nur einem Hauch einer Prise haben sich Sieben Steuermänner und -frauen mit Crew und Boot aufgemacht. Mit über 20 Booten ging es nach Startverschiebung doch endlich Richtung Startlinie. Die SVSN-Jugend konnte sich im Mittelfeld behaupten. Das Wichtigste war im Rückblick der gemeinsame Tag - Regattaluft schnuppern - und ein fröhlicher Ausklang mit dem befreundeten SCLD. - Danke für die Einladung.

    SVSN . . . . mein Segelverein

 

Juni 2021 - Endlich wieder Jugendtraining

 

Bei schönem Wetter ist die Jugend wieder gestartet. Wie gewohnt mit Unterstützung der DLRG. Für die erfahrenen Segler auch eine Herausforderung, bei scheinbar gefühlten Null Knoten vorwärts zu kommen.

Wir freuen uns über unsere Neueinsteiger, für sie war es perfektes Segelwetter, um begeistertdie ersten Wenden, und Patenthalsen allein auf ihrem Opti zu erleben. Bitte mehr davon - und für die Größeren vor allem mehr Wind...

Mehr davon auf der Jugendseite.SVSN . . . . mein Segelverein

 

26.06. Saisonstart mit Grillparty und Livemusik bei Traumwetter im SVSN

Bei Traumwetter startete der SVSN mit 50 Mitglieder unter strikter Einhaltung der Coronaregeln auf seinem Vereinsgelände, direkt am Meer, den verspäteten Start in die Saison 2021.

Auf ein Wiedersehen, nach langer Zeit, haben 50 Mitglieder

einen tollen Abend verbringen können. Mit toller Unterhaltung und Livemusik, dem Spanferkelessen, alternativ Lachsfilet vom Grill kamen alle auf ihre Kosten. Es gab viel, zu viel zu erzählen und beim Fäßchen Bier, Wein und anderen Getränken ging das Event gegen 0.00 Uhr schnell seinem Ende entgegen!

Beim Verabschieden waren sich Vorstand und Teilnehmer einig, dass war Spitze, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event, was sicherlich nicht lange auf sich warten lässt, den das traditionelle "Fischerfrühstück" im SVSN ist schon im Gespräch. 

SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

03. April 2021 - Leinen los

Die ersten Boote sind am Steg, eine schon recht flotte Brise, Sonne und Wolken im Wechsel - Zeit für die ersten Segler, die "Leinen los" zu machen

und los zu segeln.

SVSN . . . . mein Segelverein

 



>26.12.21/14.30h-BE>>08.01.22/16.45Sc