erlebt bei der SVSN-Jugend...

Highlights 2021

09.Oktober 2021 Absegeln

Bei absolut traumhaftem Segelwetter konnten wir nochmals in See stechen.

Schon fast tradtitionell fand dieser Termin mit dem Segelclub Lüerßen Diek statt.

Zunächst auf Auswanderern, auf eigenen Booten und mit der Jugend ging es bei Sonne und moderatem Ostwind auf das Wasser. Im Anschluss wurde geklönt und auf die Saison zurückgeblickt bis spät in die Nacht mit Kuchen, Gegrilltem, Getränken und  trotz Vorgaben mit Abstand und Achtung mit einer Menge guter Laune.

Und mit Fotos kann man im Anschluss Vereinsgelände und Steganlage  nochmals ganz anders unter die Lupe nehmen - aber auch mit viel Spass im genialen Miteinander der SVSN-Jugend.

Teilnahme an der Herbstwettfahrt des SCLD

Mit 7 Booten waren Jugend und SVSN-Mitglieder den ganzen Tag gemeinsam mit dem Segelclub Lüerßen Diek aktiv. Anmeldung - Frühstück - Startverschiebung an Land - endlich Segeln - Abbau - Siegerehrung und Ausklang...            Ein gelungener Tag - nur etwas mehr Brise wäre definitiv noch viel cooler gewesen.

Highlights 2020

Hurra - es gibt Jugendtraining

Corona-Jahr ist alles anders. Und trotz Allem, was nicht geht, haben wir es geschafft mit Euch einige Segeltrainings durchzuführen. Das war großartig.

Das war mehr, als wir zu hoffen gewagt haben. Danke, dass ihr weiter beim SVSN bleibt.

Highlights 2019

27. April 2019

Training mit DLRG-Begleitung

Heute ist es endlich richtig gestartet, das SVSN-Jugendtraining 2019.

An normalen Trainingssamstagen werden wir nun von der DLRG begleitet.

Wind & Wetter: Zum Start war von allem was dabei. Von eins bis in Böen gut und gern über 4 bft (für das Seemannsgarn waren es mindestens bis 6 in Böen) samt Sonne und richtig Regen. Da war es super, dass es ein geheiztes  Clubhaus zum Ansegeln gab mit  Kuchen und am Abend Sunset-Grillen für alle, die sich bei diesem Wetter ans und aufs Wasser getraut haben.

Wichtig ist: Trotzdem wissen, was man tut, wo man hin möchte, wie man unter Segel  wieder zum Steg S71 zurückkommt, Wegerecht...

Genial ist: Mit der DLRG können wir so richtig auf das Steinhuder Meer segeln; das Team Sport & Segeln kann so direkt Ideen und Hilfestellungen zu unserem Segeln anbringen.

Noch mehr möglich: Für das erste richtige Segeln 2019 war es super; wir werden die nächsten Male die Mitsegler im Blick haben, dann können wir näher zusammenbleiben; das hat Vorteile für Kommandos, die alle betreffen; und so ist auch eine Startübung möglich, gezielte Aktionen zum Wegerecht oder was auch immer unseren Teamern einfallen mag, wenn sie mit auf dem DLRG-Boot unterwegs sind.

06.05./17.00Sc