Highlights 2019

erlebt bei der SVSN-Jugend

27. April 2019

Training mit DLRG-Begleitung

Heute ist es endlich richtig gestartet, das SVSN-Jugendtraining 2019.

An normalen Trainingssamstagen werden wir nun von der DLRG begleitet.

Wind & Wetter: Zum Start war von allem was dabei. Von eins bis in Böen gut und gern über 4 bft (für das Seemannsgarn waren es mindestens bis 6 in Böen) samt Sonne und richtig Regen. Da war es super, dass es ein geheiztes  Clubhaus zum Ansegeln gab mit  Kuchen und am Abend Sunset-Grillen für alle, die sich bei diesem Wetter ans und aufs Wasser getraut haben.

Wichtig ist: Trotzdem wissen, was man tut, wo man hin möchte, wie man unter Segel  wieder zum Steg S71 zurückkommt, Wegerecht...

Genial ist: Mit der DLRG können wir so richtig auf das Steinhuder Meer segeln; das Team Sport & Segeln kann so direkt Ideen und Hilfestellungen zu unserem Segeln anbringen.

Noch mehr möglich: Für das erste richtige Segeln 2019 war es super; wir werden die nächsten Male die Mitsegler im Blick haben, dann können wir näher zusammenbleiben; das hat Vorteile für Kommandos, die alle betreffen; und so ist auch eine Startübung möglich, gezielte Aktionen zum Wegerecht oder was auch immer unseren Teamern einfallen mag, wenn sie mit auf dem DLRG-Boot unterwegs sind.

 

06.05./17.00Sc