Aufbau und Abbau der Laser

Bericht: Manfred Bahr

Am Sonntag, den 08.05.2011 hatten wir fantastisches Segelwetter. Wir konnten gar nicht schnell genug die Laser aufbauen. Tagesaufgabe war die Bootsbeherschung sowie ein Gefühl für die Gleitfahrt zu entwickeln. Mit lediglich 6 Kenterungen haben wir einige tolle Trainingseinheiten absolviert. Probleme machten nur einige Klemmen an den Booten, so mussten Aufschießer gesegelt werden, damit der Unterliekstrecker und die Ruderanlage erneut eingestellt weden konnten, das alles auf dem Wasser. Das habt Ihr alle gut gemacht. Hier einige Fotos vom Aufbau und Abbau der Boote. Den schönsten Teil, das Gleiten zur Postboje, das Zurückkreuzen mit ständigen Nachstellen der Unterliekspannung bleibt nur in unserer Erinnerung erhalten.

 

Ich freue mich schon auf unser nächstes Jugendtraining am 22.05.2011! Alles Gute bis dahin, Manfred. Grüße an C. hi

 
Windstärken während des Trainings, 14.00 bis 17.00 Uhr, hi
Windstärken während des Trainings, 14.00 bis 17.00 Uhr, hi