Schon erlebt 2017 - Jugend live

Samstag, 21.Oktober 2017 - EInwintern I

Bei teils starkem Regen haben ganz fleißige Jugendliche & Kinder vom Jugendtraining mit fast genauso vielen voll motivierten Erwachsenen schon ganz viel vorbereitet für die Wintersaison. Der Arbeitsdienst ist mit dem schon traditionellen Abgrillen der Jugend gemütlich ausgeklungen. Nur standen Grill und Tische wetterbedingt diesmal leider nicht direkt am Wasser.

Ein ganz dickes DANKE an alle Helfer.

Absegeln - 14.10.2017

heute war einer der schönsten Segeltage. Die Boote, bei welchen wir nicht  wegen dem Sturmtief Xavier die Masten gelegt haben waren voll im Einsatz - ausser den Optis.
Schade, dass die Saison schon zu Ende geht... - hoffentlich ist der Winter sehr kurz.

Opti-Spaß-Regatta  - 26. August  2017

Malte, Max und Fynn haben sich am Festlichen Wochenende im Schleppverband auf den Weg zum Ratskellersteg gemacht.
Ein doppeltes Dreieck sollte gesegelt werden. Wegen stark abnehmendem Wind wurde die Regattastrecke gekürzt. Durch eine doppelte Segelnummer gab es Unklarheiten an der Ziellinie. Malte hat gut beobachtet und war sehr ehrlich - und bekam  so eine Woche später auf  dem Wilhelmsteinfest eine Opti-Ehren-Medallie verliehn.

Nach Platzklärungen konnte der SVSN mit einem 9., einem 11. und einem 13. Platz von 25 Booten nach Hause fahren - nach einem wunderschönen Nachmittag.

Teeny-Trainingstage - 20.-22. April 2017

siehe Teeny-Training 2018

Ansegeln einmal anders - 15. April 207

Das Ansegelwetter war ganz und gar nicht seglerfreundlich. Bei soooo viel Wind hat sich selbst die Jugend nicht aufs Wasser begeben. Trotzdem ein lehrreiches Treffen, denn wir haben gemeinsam Sicherheitsaspekte beim Segeln und in Seenot bedacht. Zuerst über den großen Bildschirm mit PC-Präsentation und dann live im Wasser - natürlich indoor - sonst wäre es sehr frisch geworden.
Im Anschluss hat die Jugend gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern das Kuchenbuffet gestürmt und gegen später Grillwürste genossen.
Das Flaggen hissen wurde auf den Osterkaffee verschoben, denn da gab es deutlich weniger Wind .

April 207 - Jugendtraining hat begonnen

Die Jugend hat - kein Scherz - am 1. April mit dem wöchentlichen Jugendtraining begonnen. Da viele nun vom Opti auf größere Jollen umsteigen, gab es Bootsaufbautraining für Topper, Teeny, Laser und Pirat.

Nun werden erst mal wieder Manöver trainiert. An- und Ablegen, so richtig profimäßig war angesagt. Das kann sich schon gut sehen lassen. Großes Lob an die fleißigen Segler.

08.04..2017 - Flohmarkt für Segelbekleidung - 10-12 Uhr

Die Jugend organisierte erstmals einen Flohmarkt für Vereine des Steinhuder Meers. Ganz im Kleinen haben einige Segelbekleidungsstücke den Besitzer gewechselt.

Auswintern - am Samstag, 18. März 2017

Heute wurde im SVSN klar Schiff gemacht! Ab 10.00h begrüßte der 1. Vorsitzende Alfred Becker die feiwilligen Helfer! Die 20 untergestellten Boote wurden auf die Landliegeplätze verholt. Mit großer Unterstützung der Jugend und weiteren Vereinsmitgliedern, sind wir sehr gut vorangekommen. Ganz wichtig war das sichern der Boote an den Landliegplätzen, denn bei gut 6,5 Windstärken sollte man das nicht vergessen. Gut durch gepustet ging es dann ins Warme Clubhaus, wo das Clubhaus-Team/ Vorstand  Kartoffelsalat m. Würstchen und belegte Brötchen servierte. Vorab bedankte sich unsere Jugendwartin Gabi Schurig bei allen Helfern für ihren Einsatz!

Im Clubhaus hatten inzwischen wenige, aber sehr fleißige Hände gewerkelt; so wurde die Messe im Clubhaus nun endgültig aus ihrem Winterschlaf geweckt.

17.10./15.15Sc>>22.10-/20.30Sc