Schon erlebt 2018 - Jugend live

Segelausflug mit Grillen im Juni 2018

Seit gut zwei Jahren tönt es in der Jugend immer wieder - können wir nicht endlich mal wieder beim Segeln auf dem Wasser grillen. Ja - das machen wir!

Und jetzt endlich hat es geklappt. Bei fast Flaute sind wir losgetümpelt Richtung Ostenmeer; von da aus käme  man auch paddelnd gut wieder zurück.

Wir haben angelegt zum Toben, Grillen und Würstchen essen; und plötzlich war da richtig Wind zum zurücksegeln.

Für die Einen aufregend, wenn man zum ersten mal so richtig auf Tour geht, für andere nervenaufreibend, wenn man Materialprobleme hat, für wieder andere eine echte challenge, zielgerichtet zum Ferienpark zurückzusegelen - und für alle einfach ein toller Segeltag mit action, gutem Miteinander und noch dazu lecker. Für alle eine wertvolle Erfahrung. - Auf bald mal wieder...

Frühjahrsregatte - 5.5.2018

Wir sind die erste Vereinsregatta mitgesegelt... war ein echt cooles Erlebnis. Mehr unter Segeln/Regatta.

Ansegeln im April  2018

Wir haben endlich das Steinhuder Meer wieder erobert! Bei guten 4 Windstärken aus Westen konnten wir im Windschatten der Badeinsel wieder gut reinkommen ins Segeln. Die eine oder andere hat sich auf einem für sie neuen Bootstyp gewagt. Ziel war es, wieder Sicherheit in den Manövern zu erlangen und ein Gespür für Boot und Wind zu bekommen. Spass gemacht hat es auf alle Fälle; das Trainingsteam meint, es sei noch gut Luft nach oben und das eine oder andere Manöver darf mal wieder auf den Theorieprüfstand.

April 2018

Endlich wieder aktiv segeln - hurra!

Nach einem spannenden Wintertreffen kann es jetzt endlich wieder auf dem Wasser so richtig losgehen.

Das Boote auswintern hatte sich wegen zu kaltem und schneeigem Wetter auf den Ostersamstag verschoben.

Gleich danach war eine Theorieaktion angesagt. Ganz schön viel, was man zur Sicherheit auf Wasser und Boot beachten muss und auch unglaublich, was so alles dahinter steckt, bis man bei einer Regatta erst mal überhaupt passabel über die Startlinie kommt. Olaf und Frank haben uns gechoacht - ganz gut zum Saisonstart... merci an euch!

März 2018

An einem Samstag im März waren auch die Eltern gefragt. Das Sport-Team des SVSN hat das diesjährige Trainingskonzept vorgestellt. In der Wintersaison wurde fleißig gefeilt, dass wir inhaltlich vorwärts kommen können beim Segeln. Dazu braucht es auch unbedingte Unterstützung der Eltern. Die einen können mitgestalten, die anderen helping hands sein. So wollen wir gemeinsam eine wirklich gute Segelsaison erleben.

Wir freuen uns darauf und nehmen uns vor, uns zum Training in die Planungsliste zuverlässig einzutragen, dann können wir Samstags um 13.30 Uhr gleich richtig loslegen.

13.05./21.00Sc>>17.07./17.50Sc