SVSN-Jugend - Termine & Jahresmotto 2020

Alle SVSN-Vereinstermine im Überblick sind unter Aktuelles.

Liebe SVSN-Segeljugend und Interessierte

dieses Jahr ist alles anders, das merkt ihr überall im Alltag. Es fühlt sich oft doof an, dass kein Segeln ist, dass viele Termine wegfallen; dass man sich plötzlich freut, wenn Schule wäre... Irgendwie ist verkehrte Welt, oder?

Auch für das Sport-Team der SVSN-Jugend sind die Samstage plötzlich so ganz anders. Was uns hilft ist, wenn wir uns alle - so hart es auch ist - an die Regeln von ganz oben halten. Denn dann haben wir die größten Chancen möglichst frühzeitig wieder zusammen am SVSN zu stehen - die Segel rauszuholen - Boote aufzubauen - checken - umziehen und ENDLICH WIEDER ZUSAMMEN AUF DEM STEINHUDER MEER IM TRAINING zu segeln.

Bis dahin sind wir immer gerne Ansprechpartner für Fragen und kreative Ideen.

Das Team Jugend & SPort

Eigentlich findet das Jugendtraining 2020 an den hier angegebenen Terminen statt

Auch für die Jugend gelten die offiziellen niedersächsichen Regelungen bzgl. der Möglichkeiten im Rahmen von Covid19. Wir vom Team Jugend halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden und stellen Veränderungen hier ein bzw. informieren Euch per E-Mail.

Trainingstermine sind weiterhin nach kurzfristiger Absprache  in Planung.

Wenn Termine stattfinden, gilt weiterhin:

Wichtig für Planung & Stattfinden des Trainings ist die Eintragung in die Jugend-Doodle-Liste.

An den verbleibenden Samstagen ist "Patensegeln" möglich:

Wer einen Jüngstenschein hat, darf mit tagesaktuellem Haftungsausschluss der Eltern bei einem aktiven Segler des  SVSN anheuern.Link zur Terminliste, sowie Haftungsausschluss sind  in der jeweils aktuellen Jugendmail enthalten.

2020 Uhrzeit Was machen wir?

14.01.

Neujahrsempfang im SVSN-Clubhaus

ihr seid herzlich eingeladen - bittet meldet euch vorab beim Vorstand oder Jugendwart an - quasi unser erstes Wintertreffen der Jugend.

01.02.

11.00-13.00

Regattaschulung

Wie geht das eigentlich - "Regattasegeln"

22.02.

ganzer Tag

Erste-Hilfe-Kurs

Informationen folgen per Mail

29.02./01.03.

ganztägig

Theorie für SFB-Anwärter der Jugend

Kooperation mit Ahoi

28.03.

verschoben

Auswintern

Wer segelt kann auch anpacken... Wir werden die ersten Boote aus dem Winterschlaf wecken und einen ersten Materialcheck machen.

April/Mai

ca. 17:00

Trainingsbeginn

weitere Termine in Kürze auf dieser Seite

Vorbereitung zum SFB findet mit im Rahmen des Jugendtrainings und in Kooperation AHOI statt,

12.04.

Osterkaffee im Clubhaus

25.04.

TRAINING - Ansegeln mit Sunset-Grillen

Bis um 14 Uhr die Flaggen gehisst werden und die Saison offiziell beginnt, bauen wir schon auf. Dann geht es endlich wieder aufs Wasser

21.&28.6.

Zeit folgt

S-K-S - Segeln-Kegeln-Schießen

Informationen folgen

ab 16.07.

Jugendtraining

06.-10.08.

Jugendwoche

mit Anmeldung - Informationen folgen

17.08.

Steg- &  Sommerfest des SVSN

Am Abend findet das Sommer-&Stegfest des SVSN statt - Herzliche Einladung an alle. - Anmeldung erforderlich.

MIT ANMELDUNG!!!

22.08.

Opti-Spaß-Regatta

In Steinhude findet am Festlichen Wochenende traditionell die Regatta statt.

Anfang

ganzer Tag

Wilhelmsteinfest

Auf der Insel Wilhelmstein ist  heute wieder viel los: Segeln, Wettspiele, Spaß und Essen den ganzen Tag.Wir werden dabei sein - wir geben unseren Wanderpokal ab, an einen anderen Verein, der tolle Jugendarbeit  unter nicht immer einfachen Bedingungen leistet.

Geplant wird auch wieder ein Zeltlager dazu.

MIT ANMELDUNG

Anfang September

Jugendtraining ist in Planung, mit Blick auf die Lockerungen im Rahmen von Covid19

05..09.

Sommerliches Auswintern

Wir wollen die Jollen auf die Liegeplätze stellen - Euch endlich mal wieder sehen, wenn auch auf Abstand

12.09.

Freies Segeln

Fortgeschrittene

(nur mit Anmeldung & Haftungsfreistellung)

26.09.

Freies Segeln

Fortgeschrittene

(nur mit Anmeldung & Haftungsfreistellung)

03.10.

entfällt

Wiesnregatta & Oktoberfest

BEIDES MIT ANMELDUNG

Am Abend findet das SVSN-Oktoberfest statt - herzliche Einladung an alle mit Eltern.

17.10.

Absegeln

Da ist er schon wider, der Abschied vom Segeln für diese Saison - schade eigentlich.

Wir nehmen teil am Absegeln mit dem Auswanderer. Nähere Infos in der Jugendmail.

07.11.

entfällt, die Mainzelmännchen waren schneller

Einwintern

Gelände & Clubhaus wird wintersaisonfähig gemacht

21.11.

noch offen

entfällt

Jahreshauptversammlung

Neue Jugendliche werden offiziell aufgenommen in den Verein; hier geht es auch um Finanzen, der Vorstand und Jugend berichten und die Beiräte werden neu gewählt bzw. im Amt bestätigt.

Essen im Clubhaus

13.09./19.00Sc>>01.11./17.30Sc