Stand 28.10.2012

Training im Oktober 2012

Bericht: Manfred Bahr

06.10.

Letztes Training, alle Jugendlichen und Kinder sind bei guten Segelbedingungen noch einmal mit Vargo und Pirat mitgesegelt! Der letzte Schlag mit einem ganz frischen Segelscheininhaber, Glückwunsch! Zwischendurch gab es für alle im Verein Kuchen!

Danke für diese schöne Saison!

13.10.

11.00 Uhr -  Boote müssen winterfest gemacht werden! Alle, die mit diesen Booten dieses Jahr gesegelt sind, sind eingeladen! Das gehört zur guten Seemannschaft!!

13.10.
Alle Boote abgebaut und gereinigt. Segel und Zubehör verstaut. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer! Daran denken, nächstes Jahr machen wir das anders herum!
27.10.

Ausflug zur Segelbootmesse Hanseboot nach Hamburg!

An alle Vereinsmitglieder und Freunde!

Durch mehrmaliges Umsteigen erreichten wir die Messe! Wir teilten uns in Gruppen auf und bestaunten die vielen kleinen und großen Boote. Am Nachmittag sind wir zusammen zum Hafen gefahren und machten eine große Hafenrundfahrt. Zum Schluss besuchten wir die tiefste Stelle Hamburgs!