Stand 30.07.2014

Training im Juli 2014

Bericht: Manfred Bahr

05.07. Das Wetter ist spannend! Gewitterwarnung! Die Optis waren auf dem Wasser, das Wetter im Blick! Dann, der Abbruch des Trainigs! Alle waren vor der Front/Gewitter mit Böen von 8 Bft sicher unter dem Dach des Klubhauses! Danach ging das Training weiter! Immer das Wetter beobachten und rechtzeitig einen Steg oder Anlegemöglichkeit ansteuern!
 12.07. Ruhiges Wetter, das zum Baden einläd. Daher sind wir alle auf Wasser gesegelt und haben uns da vor Anker getroffen! Wer wollte ist dann ins Wasser gegangen! Schöner Tag!
 19.07. Der Sommer ist da, Wind aus Südost, ablandiger Wind! Boote werden in Ruhe aufgebaut und dann sind wir alle gesegelt!
 27.07. Es wird spannend! Heute ist Segelprüfung, findet diese statt? Der Wind ist schwach, nach langen warten kommt der Wind und es gibt 3 frische SegelscheininhaberInnen, Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt! Nach der Prüfung gab es leckere Achtknoten zu essen!