Stand 31.05.2014

Training im Mai 2014

Bericht: Manfred Bahr

03.Mai Training und Ansegeln mit allen aus dem Verein! Das Vereinsheim ist voll! Die Jugendlichen waren in den kleinen Boote unterwegs, für die Großen gab es ein größeres Boot (Auswanderer genannt)! Wir waren schneller! Auf dem Vorplatz gab es einen kleinen Aufbaustau! Es gab Kuchen, eine leckere Torte, am Abend eine wohlschmeckende Suppe mit vielen verschiedenen Einlagen, hmm!
10.05. Das Wetter war von der kalten Sorte. Trotzdem ging es raus, bis die Hände so kalt waren, das jetzt das warme Vereinheim die Hände wieder warm machte! Es wurden viele Manöver gesegelt! Einige segelten diese zum ersten mal, gut!
17.05. Aufschießer und Ablegen stand auf dem Programm! Bei NW-lichen Winden klappte dieses gut!
24.05. Bei ruhigem Wetter haben wir uns mehr mit den Booten befasst! Auch mal ein Boot aufgerichtet, wie groß so ein kleines Boot sein kann! Hier unser Topper für Jugendliche, die mal schneller als ein Opti segeln möchten.
31.05. Wir haben Wind! Die Lasergruppe machte ein Probeschlag im Hafenbereich und fand es zu heftig. Darauf wechselten wir die Mannschaften durch und sind dann alle zur Postboje, nahe der Moorhütte auf der Mardorfer Seite gesegelt, schöner Ausflug!