Stand 30.09.2014

Training im September 2014

Bericht: Manfred Bahr

05.09. Start des Segelcamps im SVSN! Segeln und Zelten von Freitag bis Sonntag! Mit Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen! Der Freitag begann um 15 Uhr und die Zelte wurden aufgebaut, danach gesegelt!
06.09. Der Tag steht im Gedenken an "Fritz Pape", daher auch die Veranstaltung auf der Insel Willhelmstein, ein Fest für Kinder und Jugendliche aus vielen Vereinen des Steinhuder Meeres und aus Hannover! Es waren ca.: 80 Jugendliche auf der Insel - es gab: Spiele/Sackway/Hüpfburg/Würstchen/Rätzel für alle! Gesegelt wurden mehere Regatten für Opti- und größeren Booten! Am Nachmittag wurden dann alle in ihre Vereine zurück gebracht, mit Motorbooten, da der Wind fehlte!
07.09. Nach dem Frühstück gab es Spiele und alle segelten mit den Booten raus aufs Meer. Nach einem leckeren Mittagessen wurden die Boot sauber gemacht und die Zelte abgebaut! War ein schönes Camp!
13.09. Zwischen zwei Fronten konnten wir die Boote aufbauen und segelten dann mit 7 Booten Richtung Steinhude. Da gab es einen kleinen Snack. Dabei stand das Kreuzen zum Üben in Fordergrund! Die nächste Front kam erst am Abend!
20.09. Die Saison nähert sich dem Ende! Um das gute Wetter zu nutzen, segelten wir auf die Mardorfer Seite des Meeres! Hier machten wir Pause, einige gingen Schwimmen! Bei diesem guten Wetter dauerte der Ausflug ein wenig länger!