# SVSN # Jugend #  AKTIV # AKTUELL #

  

SVSN-Jugend - 2022


10. September 2022 - statt Jugendtraining heute Vereinsregatta und mehr

Das war genial. Nachdem bei der Regatta der Wind eingeschlafen ist, war immer noch viel Energie und Motivation da. Also nichts wie los, sechs Optis mit Ruder, Schwert & Praddel ins Wasser tragen und nochmal Leinen los.

Selten soviel Spass gehabt...


21. Mai 2022 - Jugendtraining - heute mal mit Wind

Das war ein großartiges Training. Die Opti-Segler konnten sich an Land mit dem Wind und der Theorie dazu weiterbilden und die Erfahreneren kamen mit einem Grinsen rundherum total glücklich vom Wasser, gerne mehr davon!!!

 


30. April - Ansegeln

Gemeinsam mit dem SC Lüerßen Diek wurde die Segelsaison offziell eröffnet. Zeit für die Jüngsten sich wieder auszuprobieren und leichter Brise mit DLRG-Begleitung weiter raus zu fahren oder ein ganz anderes Boot zu erobern. Eine Challenge für die Erfahreneren bei so wenig Brise doch gut vorwärts zu kommen. Und am Besten schneller als das typgleiche Boot gleich neben einem... Dazu viel Spaß und Miteinander.

Ein danke an die großartigen Segler der SVSN-Jugend.


08. April 2022 - Jugend bereitet Boote vor

Das Jugendtraining fand statt - allerdings nicht wie geplant mit der DLRG aufs Wasser raus.

Die Wettervorhersage hat uns umdenken lassen - so wurden Masten gestellt bei drei Booten. Und auch der Teeny wird dieses Jahr wieder in See stechen.

Es war war trotz frischem Wind, Graupel, ein bisschen Blitz und Donner eine großartige gemeinsame Zeit.

 


20. März 2022 - Saisonstart mit dem NDR

Einige unserer erfahrenen Segeljugendlichen sind spontan für den NDR zum Bootsaufbau und ersten Segeltrip gekommen. Und das bei 18 Knoten aus Ost und 8°C Wassertemperatur - vielen DANK!

Leider konnte nicht so ganz alles gesendet werden, was gefilmt wurde - aber wir hatten einen großartigen gemeinsamen Tag!


Rückblick zur  SVSN-Jugend - 2021

 

Bei schönem Wetter ist die Jugend wieder gestartet. Wie gewohnt mit Unterstützung der DLRG. Für die erfahrenen Segler auch eine Herausforderung, bei scheinbar gefühlten Null Knoten vorwärts zu kommen.

Wir freuen uns über unsere Neueinsteiger, für sie war es perfektes Segelwetter, um begeistertdie ersten Wenden, und Patenthalsen allein auf ihrem Opti zu erleben. Bitte mehr davon - und für die Größeren vor allem mehr Wind...

Mehr davon auf de SVSN . . . . mein Segelverein

 

 

Rückblick 2020

12. September 20 - Freies Jugendsegeln

Mit einigen Vereinsbooten und bei mächtig Wind sind unsere erfahrenen Jugendlichen begeistert losgesegelt, als hätten sie seit März nichts anderes getan. gecoacht und unterstützt wurden sie von einem Dreamteam.

Es war ein sehr gelungener Segelevent, nachdem unbedingt noch eine Stärkung her musste. Dabei konnte man sich über die coolsten Manöver austauschen und gemeinsam darauf kommen:Möglichst schnell mehr davon!

 SVSN . . . . mein Segelverein

Trainingsimpressionen

 

Schon nach wenigen Wochen werden aus den Anfängern begeisterte SeglerInnen mit Fachkenntnis  geworden und sie  werden schon bald aus den Erfahrungen ihr erstes Seemannsgarn spinnen.

 

In unseren Aufgaben werden wir aktiv unterstützt. von Jugendlichen und Elternteile der Kinder, denn ohne helfende Hände ginge an vielen Stellen zu viel schöne Segelzeit verloren.

 

Mit was wird gesegelt?

Der SVSN hat einen eigenen Bootspark. Jüngere Kinder starten auf dem Optimist. Auf den Teeny`s  kann ein erstes Teamsegeln stattfinden. Für größere Kinder und Jugendliche gibt es den Topper, Laser, Laser Vago und Pirat.

 

... und noch mehr...

Neben dem regelmäßigen Training gibt es jährlich eine Jugendwoche in den Sommerferien, den Fritz-Pape-Gedächtnispreis auf der Insel Wilhelmstein und weitere Veranstaltungen.

Kinder, Jugendliche und Eltern laden wir als Gäste ein, um einmal Vereinsluft im SVSN zu schnuppern.

 

Was brauche ich zum ersten Training?

Badekleidung, Handtuch, wasserfeste Kleidung und Wasser taugliche Schuhe, und Wechselkleidung.

Getränk (keine Glasflasche) und eine kleine Stärkung für zwischendurch.

Bevor es wirklich losgehen kann, muss gegenüber dem SVSN, für jeden Teilnehmer ein

Jugendtraining-Haftungsausschluss  unterschrieben werden (bei nicht  volljährigen  von einem  Erziehungsberechtigten).

 

Ansprechpartnerin:

Jugendwartin SVSN

Gabi Schurig          

05031 - 69 40 480                               

0176 - 694 69 352

jugendwart@svsn.eu

 

22.05.22/12.15Sc>>11.09.22/21.00Sc