Regattatraining, Segelspiele

Bericht: Manfred Bahr

Das Jugendtraining fand Sonntag ab 10.00 Uhr statt. Jugendliche aus dem SVSN hatten die Gelegenheit mit anderen Jugendlichen aus benachbarten Vereinen zu segeln und sich kennen zu lernen.

Wir waren mit bis zu 25 Jugendlichen auf dem Wasser und haben neben Startsequenzen kleine Regatten geübt, für die etwas jüngeren, wurden eigene Segekurse in ihren Optimisten abgesteckt, um mehr Sicherheit beim Segeln zu bekommen. Am Ende musste ein Schatz gejagt und gefunden werden! Dann gabt es lecker Mittagessen, danke an die Küchenmannschaft!

Mit Hilfe der Motorboote des SVSN und der Wettfahrtvereinigung konnten schnell die Kurse für die verschiedenen Übungen verlegt  werden! Auch der Rücktransport der vielen Optis ist dadurch schnell und sicher gelungen.

Mein nächstes Jugendtraining findet am Samstag, 17.09.2011 statt! Dies Training im Jahr 2011 nähert sich mit schnellen Schritten dem Ende! Daher bin ich ab 13.30 Uhr für euch da, Manfred.

Die Absegelveranstaltung 2011 ist für Samstag 01.10.2011 vorgesehen. Kommt recht zahlreich!

Bei Änderungen von Terminen stelle ich die auf die Homepage, bzw. schicke eine Mail.

Ich freue mich auf Euch!

Manfred