Stand 29.06.2013

Training im Juni 2013

Bericht: Manfred Bahr

01.06. Schon wieder Novemberwetter. Da wurde im Vereinsheim ein wenig Theorie gemacht. Viele Künstler malten den Steg mit der richtigen Himmelsrichtung nach. Dann sind viele kurz mit dem Pirat gesegelt, es war aber zu kalt!
 08.06. Im Rahmen des Jugendtrainings gabt es zwei Bootstaufen! Neptun persönlich kam vorbei, um den zwei Lasern einen Namen zu geben: schotfinte und Rán, ein Boot vom Nachbarverein HKK (Herforder Kanu Klub), Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!  Danach sind wir alle bei guten Bedingungen auf dem Wasser gewesen!
 15.06. Boote müssen auch gepflegt werden! Ruderanlagen und Schwerter wurden heute repariert, die Segelkammer aufgeräumt! Zum Segeln sind wir nur kurz gekommen, da sich eine Front ankündigte, die viel Regen und Wind brachte!
 22.06. Auf dem Programm standen: Aufschießer, Segeln am Wind, und Kreuzen. Nach einer kleinen Pause sind wir dann auf das Meer gegangen und einen längeren Schlag mit diesen Manövern gesegelt. Alle haben dies bei dem böigen Wind gut gemacht!
 29.06. Wir hatte viel Wind, für die Opti-Kinder zu viel! Daher haben wir von Land aus abgewartet ob sich der Wind legt, leider falsch. Doch sind dann die Großen mit den Optis rausgegangen, mussten ausreiten! Sommer kommt!