Stand 27.05.2013

Training im Mai 2013

Bericht: Manfred Bahr

1.Mai

Nach einem leckeren Labskausessen am Vortag, haben wir am 1.Mai mit allen angesegelt! Optis, Pirat, Laser II und Dickschiffe und ein Auswanderer waren auf dem Wasser!

Das Frühstück war lecker (Fisch, Wurst und Käse).

04.05. Der erste Laser wurde heute repariert! Wird mit Unterstützung bald fertig sein!? Heute wurden Aufschießer geübt, die haben für`s erste gut geklappt!
11.05. Das Wetter war gut zum Üben, bis ... am Horizont eine Front sich zeigte. Jeder konnte dies sehen, viele habe diese Wolken zu spät gesehen - Bft 7-8 in Böen 9! Großer Rettungseinsatz aller Motorboote am Meer! Das Training wurde darauf frühzeitig abgebrochen, 2 Laser-Vargo-Segler werden diesen Tag nicht vergessen! Bitte das Wettergeschehen in Zukunft genauer beobachten!
18.05. Ein Novembertag im Mai! Wir waren trotzdem mit Opti und Pirat auf dem Wasser, bis uns die Hände zu kalt wurden. Die eine oder andere Welle schaute sich interessiert die Boote von innen an!
25.05. Der Wnd meinte es gut mit uns. Zu viel des Guten. Daher waren wir besser im Clubhaus und sind zur Wetterbeobachtung auf den Steg gegangen. Es wir wärmer!